Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 20.11.2008, 13:23
ANNE ANNE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 14
Lächeln beim falschen Arzt - war "lustig"

Hallo meine lieben Mitbetroffenen!
Habe zur Belustigung was beizutragen.
Ich bin heute auf Empfehlung einer Bekannten zu einem Frauenarzt gefahren- der nach ihrer Aussage so toll ist und einer Freundin in einem ähnlich gelagerten Fall (ich hatte ein invasives Karzinom- dann konisation) so toll geholfen hat.
Ich packe daher eilig meine 2 Kinder zusammen (Tochter 5, mein Sohn 3 Monate) und fahre dort sofort hin - man ist ja auf solche Botschaften etwas anfällig.
Habe aber zuvor im Internet noch festgestellt dass besagter Frauenarzt noch nie etwas zu dem Thema publiziert hat.
Auf der Türe stand dann spezialisiert auf Geburtshilfe.
Na gut,...
Ich läute trotzdem an und das Wartezimmer ist voll mit zirka 15 Patientinnen- gut dass ich einen Termin für 12 Uhr 10 hatte - erfahre dass Wartezeit bis maximal 2 Stunden dauern wird.
Denke nur ich will nach Hause und frage Sprechstundenhilfe ob ich anderen Termin haben könne. Sie fragt nach meinem Namen - und da sie von der Bekannten schon ein wenig vorinformiert war, sagt Sie - na sie müssen bleiben- in diesem Moment kommt der Arzt hinzu- (dieser anscheinend auch teilinformiert )- meint ohne meinen Befund zu kennen - na sie bleiben da - sonst können sie gleich ihren "Witwenbrief " schreiben.
Das was Sie haben muss raus.
Darauf ich - es ist schon draussen.
Er: dann wissen sie eh was sie haben- was ist es?.
Ich sage es war ein microinvasives Karzinom - und weise daraufhin, das ich meine Krankengeschichte eigentlich nicht vor 15 Patientinnen erzählen mag.
Daraufhin habe ich die Flucht ergriffen- so etwas ist mir überhaupt noch nie passiert.
Ich habe dem Arzt dann mein Nichterscheinen noch telefonisch erklärt und ihm gesagt dass ich Scherze in Richtung Witwe als Krebspatientin nicht komische finde (vor allem vor meiner Tochter) und das ich auch ungern vor allen Patientinnen im Wartesaal meinen Befund bespreche.Daraufhin meinte er nur - na wenn Sie das nicht wollen - auf Wiedersehen.
Auf nichtmehrwiedersehen!
Das wars - bin froh dass ich nächste Woche noch 2 Termine bei wirklichen Spezialisten habe- habe aber daraus gelernt - dass ich jetzt nicht mehr panisch auf Grund irgenwelcher Empfehlungen zu irgendeinem Arzt laufe.
Allen anderen noch einen schönen Tag- und erfolgreichere Arztbesuche
Anne