Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.10.2002, 22:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erläuterungen

Hallo Christine, leider hast Du keine mail-Adresse angegeben, daß ich genauer nachfragen könnte. Also Erklärungen auf Verdacht: FISH ist eine der genetischen Analysemethoden fürs Knochenmark, um den Prozentsatz kranker bzw. gesunder Zellen festzustellen. Weniger kranke sind natürlich besser. Und ich nehme jetzt halt 300 mg Glivec pro Tag, solange das mit meinen Werten vertretbar ist. Wenn nicht mehr, wird abgesetzt und gewartet, bis sich die Werte wieder erholt haben. Und dann geht's abermals mit 300 mg los. usw. Idee ist, daß es besser ist, die normalerweise sicher wirkenden 300 mg zu geben statt der nur unter Umständen wirkenden 100 mg, ohne aber dabei meine Blutplättchen oder weißen Blutkörperchen auszurotten.
In welcher Risikogruppe ich einsortiert werden könnte, habe ich gar nicht erst gefragt, zumal es da wohl ohnehin verschiedene Skalen gibt. Ich vertraue lieber meinem Arzt, daß er schon tut, was nötig ist. Denn auch einer mit hohem Risiko kann Glück haben - und umgekehrt ... Optimismus und Glück sind wichtiger, glaub ich!
Für DEINE Punktion wünsche ich Dir natürlich viel Glück mit dem Ergebnis - und einen Arzt, der diese Aktion halbwegs schmerzsparend über die Bühne bringt... !!
Mit Zitat antworten