Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 14.12.2009, 21:42
Benutzerbild von mausizahndi
mausizahndi mausizahndi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Beiträge: 13
Unglücklich Synovialsarkom

Hallo liebe Freunde!

Nun gehöre ich auch 100%ig dazu. Hab heute meinen Befund bekommen...

Die Experten sind sich ziemlich sicher dass mein Tumor ein Synovialsarkom ist.

Nach dem ersten Schock bin ich nun doch ziemlich gefasst. Irgendwie hatte mir mein Bauchgefühl bereits gesagt dass mein Tumor nicht gutartig war... mir ist heute auch ganz deutlich bewusst geworden wie wichtig es ist, immer auf dieses Bauchgefühl zu hören.

Eine nette Dame von der Onkologie aus Gävle (so heisst die Stadt in der ich derzeit wohne) hat sich innerhalb von 2 Stunden bei mir gemeldet und mir erzählt dass sich das Karolinska Sjukhuset (Krankenhaus) in Stockholm innerhalb der nächsten Tage melden wird (Sarkomenzentrum). Nur dort darf ich operiert werden (worüber ich sehr froh bin, da ich gleich alle schwedischen Sarkomenexperten in der Nähe habe). Noch vor Weihnachten soll ich operiert werden, da anscheinend noch Teile des Tumors vorhanden sein sollen (keine Ahnung wie die das feststellen konnten...).

Bin ziemlich traurig dass ich wahrscheinlich daher am Freitag erstmal nicht wie geplant nach Österreich fliegen kann. Hatte einen Flug gebucht, um meine Familie und Freunde in Österreich über Weihnachten zu sehen... Mir wurde mitgeteilt dass man mit der OP nicht bis Anfang Jänner warten kann.

Vielleicht hab ich ja Glück und das ganze geht schnell, so dass ich zumindest noch einen anderen "Weihnachts-Flug" erwischen kann... aber erstmals ist es wichtig dass ich dieses S****ding los werde. Das hat allerhöchste Priorität.


Alles weitere werde ich dann in Stockholm erfahren... zum Grading konnte man mir noch nichts sagen.

Bin sehr froh dass der Tumor an einen Nerv angewachsen war und Schmerzen verursacht hat - wer weiss wann ich ihn sonst entdeckt hätte... hoffe nur dass mir eine oder mehrere Chemotherapie(n) erspart bleiben...

Hoffe es geht euch gut! Dicke Umarmung aus Schweden!
Euer Mausizahndi
Mit Zitat antworten