Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.08.2009, 22:40
Sonnenblume001 Sonnenblume001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 46
Standard AW: BSDK? Ikterus bleibt trotz Krankenhaus

Hallo Michael,

das Krankenhaus hat nur beiläufig den Tumor an der Bauchspeicheldrüse erwähnt. Es könnte ein Tumor sein, weil er beim Ikterus keine Schmerzen hat und es war genau nach dem 1. ERCP mit Sedierung, als diese Aussage kam. Jetzt dann noch die Endosonografie- passt ja auch dazu.

Ich denke nicht, dass die Ärzte genau wissen, dass ich mich damit beschäftigt habe und weiß, was kommen kann.

Unser HA hat noch längere Zeit Urlaub. Aber selbst wenn er da wäre, bin ich mir sicher - leider, dass er sich hier nicht einmischen würde.
So sehr ich es schätze, alle Laborbefunde in Kopie, oder sämtliche Arztberichte in Kopie ohne Probleme zu erhalten. Er überweist sofort zum MRT etc., wenn es nötig ist. Aber beim Thema Krankenhaus ist er der falsche Arzt.
Habe schon überlegt zu wechseln zu dem HA unserer Tochter.

Ich muss morgen das ERCP in Vollnarkose abwarten. Vollnarkose wird er nicht gut vertragen, da er noch eine Lungenerkrankung hat. Beim letzten Mal lag er einige Male auf Intensiv und wenn jetzt noch der Leberwert erhöht ist...
Ich will morgen nach dem Tumormarker fragen und den genauen Werten.
Kann nur hoffen, dass ich morgen mehr erfahre und sie aus dem ERCP nicht gleich eine Riesen-OP ohne Ankündigung machen.
Seit Montag hat mein Schwiegervater deutlich an Lebenswillen verloren. Ist sonst eher der freundliche, gemütliche Mensch. Meine Schwiegermutter ist leider schon vor 14 Jahren verstorben.

Irgendwie habe ich Angst vor dem ERCP, wie es ihm danach geht. Irgendeinen Hintergedanken müssen sie haben, wenn sie es dieses Mal in Vollnarkose machen – bei seinen schlechten Blutwerten. Hatte ja schon die letzten 2 Tage Angst bevor ich in sein Zimmer kam, weil ja täglich das ERCP angesetzt war und dann doch nicht stattfand.

Danke für Deine schnelle Hilfe. Ich muss die Ärztin wirklich morgen darauf ansprechen. Auch, wenn sie mir dann noch so ausweicht.

Viele Grüße
Martina
Mit Zitat antworten