Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.06.2008, 14:42
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Frage Ich bin neu hier

Hallo liebe Forum-Teilnehmer,

ich weiß eigentlich gar nicht so wirklich, ob ich hier richtig bin. Bei meinem Patenonkel wurden vor 2 Wochen mehrere Raumforderungen in der Leber gefunden. Nachdem ich das Ultraschallbild gesehen habe sind diese auch nicht gerade klein.
Nach einer Leberbiopsie und einer Darmspiegelung stand dann fest, dass der Primärtumor sich wohl im Darm befindet und die Raumforderungen in der Leber wohl bereits Metastasen sind.

Der Onkologe sieht das allerdings wohl sehr locker. Er meinte nur zu meinem Onkel: "Ja ja, das machen wir schon. Leben sie mal, um die Behandlung kümmern wir uns. Den Tumor am Darm operieren wir sofort und danach fangen wir dann mit der Chemo an. Sie werden keine Haare verlieren, es wird ihnen auch nicht schlecht werden - die Zeiten sind schon lange vorbei" - Sorry, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass da etwas gewaltig schief läuft.

Es ist ganz schwierig mit meinem Onkel darüber zu reden, da er nichts davon hören will. Er würde auch im Moment noch nie zugeben, dass er Krebs hat - er spricht immer nur von einer "Geschwulst" am Darm.

Ich würde ihm gerne helfen - ich arbeite seit 13 Jahren in der klinischen Forschung - und ihn unterstützen in der Wahl der besten Therapiemöglichkeit, aber irgendwie komme ich nicht an ihn heran - und da ich nicht seine Tochter bin, kann ich auch nicht mit dem Onkologen reden.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Vielen lieben Dank! Birgit
Mit Zitat antworten