Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.04.2008, 14:18
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Lieber TiBone,

es freut mich riesig wenn jedem Betroffenen und auch jedem Angehörigen so eine Plattform wie diese zu Teil wird. Wir sitzen alle in einem Boot und versuchen stets FürEinanderDaZuSein! Und ich persönlich finde es hier gerade sehr intensiv und ausgeprägt! Du siehst es an den Antworten: es ist schon ein gutes Gefühl, wenn so viele direkt auf jedes Problem - u.ä. eingehen, stets "ein offenes Ohr" haben! Und es freut mich natürlich riesig dass auch Du und Dein "Käfer" (einfach Klasse ) den Weg hierher gefunden habt! Ganz ehrlich: heute frage ich mich wie ich die ersten Jahre meiner Erkrankung ohne diese Anlaufstelle weg gesteckt habe! Du brauchst aber nicht den Hut zu ziehen, gerade wenn es wirklich um die Sache (in diesem Fall um Mr. Hodgkin und uns persönlich) geht, rücken wir doch sehr gerne immer ein Stück näher zusammen!
Auch ihr werdet merken, dass man in bestimmten Bereichen sehr stark wird, der Zusammenhalt intensiver wird und dadurch auch einiges leichter zu verarbeiten ist. Im privaten Umfeld ist oft dieses Nicht Verstehen, Berührungsängste und Unsicherheit vorhanden, das hast Du hier nicht! Das bedeutet für uns auch gleichzeitig, hier leichter und lockerer reden zu können, auch mal den Frust raus zu lassen und zu fluchen! Wo soll sonst dieser ganze "Seelenmüll" hin? Lade ihn hier ab - wir sind stets bemüht diese Lasten mit abzutragen, wenn auch nur virtuell! Jeder von uns wurde in der Einen oder Anderen Form schon so hilfreich und herzlich abgefangen! Ich gebe Dir recht, die Erkrankung ist eine riesige Bürde, eine Last die niemand wollte, umso dankbarer bin ich dass es diese Plattform für uns gibt!

Deiner Frau wünsche ich nun weiterhin alles Gute, ihr packt das GEMEINSAM, auch wenn diese Zeit wirklich sehr hart und anstrengend ist! Frage vielleicht nie nach dem Warum oder suche auch nicht die Schuld bei Dir! Auf die erste Frage wirst Du nie (wir auch nicht) eine Antwort bekommen, und eine Schuld ist ebenso nirgend wo zu suchen, schon gar nicht bei Dir! Ein Tipp evtl. am Rande: wenn Du Dir zu viele Fragen stellst, wenn Du unsicher bist und auch innerlich "zerrissen", dann hole Dir Hilfe vom Fachmann - eine psychologische Betreuung steht auch Dir zu! Bei der Krebsberatung etc. wirst Du sicherlich genaue Auskünfte bekommen. Es ist wie ich persönlich finde eine sehr gute Sache!

Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten