Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 10.09.2008, 15:04
avastinjunkie avastinjunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: Aachen
Beiträge: 46
Standard Da hab ich ja wohl ne Lawine losgetreten.....

Dass viele Ärzte lieber den unmündigen Patienten hätten, damit die eigene gottähnliche Gestalt nichts an Glanz verliert und man weniger Arbeit hat, das ist bekannt. Das Wohl der Ärzte ist mir ziemlich egal und ein mündiger, sehr selbstbewusster Patient im Sinne von Ocsidas gut formulierter "Patientenkompetenz" war ich schon immer.

Viele Ärzte glauben auch nicht an die Heilungskräfte des Unterbewusstseins, weil sie klassisch ausgebildet worden sind und davon nichts verstehen.

Unter "Ganzheitlich" versteht jeder was anderes. Da soll sich auich jeder seinen für ihn passenden Weg suchen. Ich sprach deshalb nur von einem " mehr ganzheitlichen Ansatz", verbunden mit meiner Hammerchemo.

Ich war heute im KH, mir Chemo Nr. 29 abholen. Überlegt Euch doch mal bitte, warum ich diese Monsterbelastung überhaupt durchhalte, weiterhin beruflich tätig bin und positiv in die Zukunft schaue.

Eine Mitarbeiterin von mir hat eine jetzt 15-jährige Tochter. Vor 4 Jahren total verkrebst und eigentlich schon von den Ärzten und am Arbeitsplatz von unserem team aufgegeben. Im Verbund von sanfterer klassischer Behandlung mit psychosomatischen Methoden (zur Hälfte Simonton) ist sie heute weitgehend krebsfrei. Dass ich als Naturwissenschaftler der geborene Skeptiker bin steht ausser Frage. Aber: Fakt ist Fakt! Natürlich bin ich bei dem Jungen der das gemacht hat auch in Behandlung.

Es fängt wohl immer damit an, dass man sich erst mal selber in den Hintern treten muss (siehe meine Signatur) und aus der passiven, die Behandlung über sich ergehen lassenden Haltung ein aktives Mitwirken wird.

Aktiv in dem Sinne, dass man selber ALLES einsetzt was man hat. Mir ist klar dass es vielen sehr schwer fällt aus der Betroffenheitsrolle rauszukommen.

Fakt ist, dass das Unterbewusstsein ein wertvoller Verbündeter ist und jeder von uns frei in seiner Entscheidung ist, ob man diesen Verbündeten dazu gewinnen will oder nicht.


ciao Udo
__________________
Arsch huh - Zäng ussenander! (Wolfgang Niedecken, BAP-Chef)

Geändert von avastinjunkie (10.09.2008 um 16:52 Uhr)
Mit Zitat antworten