Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 24.10.2006, 19:56
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Blinzeln AW: SUTENT und NEBENWIRKUNGEN?????

Zitat:
Zitat von monika1951
Hallo....ich habe gesehen, das es diese neue medikament gibt,....ich möchte gern wissen.....ob es für jede art von krebs verwendet werden kann? kann mir da jemand helfen? und wie wird entschieden, ob man das medikament bekommt.
meine mutter hat letzte woche erfahren, das sie einn tumor in der lunge hat und der bösartig ist und der körper schon voll mit metastasen ist. es ist für unsere familie ein großer schock gewesen....ich will sie nicht aufgeben.

ich freue mich über jede antwort...liebe grüße christina

Hallo Christina,

ich nehme seit 4 Monaten Sutent. Soviel ich weiß wird es bei Nierenzellcarcinom und Stomacarcinom verordnet. Für andere Tumore laufen Studien( Mammacarcinom). Am besten du informierst dich bei der Firma Pfizzer . Die müssen dir ja die Auskunft geben welche Studien zur Zeit laufen.

Möchte noch zu den Nebenwirkungen was sagen. Sutent macht müde und schlapp, ich habe ab Ende der 2. Woche keinen Auftrieb , morgens keine Lust aufzustehen. Beim Treppensteigen komme ich schnell ausser Atem. Mache bei mehreren Etagen eine Pause. Im 3. Monat wurden alle Haare grau ( Wimpern, Augenbrauen ect.) Weiterhin übelriechender Durchfall (Farbe orange) .Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit den Füssen. Kribbeln, Nervenschmerzen oder was auch immer. War beim Chirugen ob es ein Hühnerauge sei, er verneinte und verschrieb mir eine Salbe. Dann war ich beim Hautarzt , er kratzte etwas Hornhaut ab und schickte mich zum Orthopäden, dieser verordnete mir Einlagen. Ich trage die Einlagen 12-14 Stunden merke aber noch keine Besserung. Nun frage ich mich ob das auch Nebenwirkungen sind.

Liebe Christina, für deine Mutter wünsche ich nur das Beste.

Ich lebe nach dem Motto " Wer kämpft kann verlieren, aber wer nicht kämpft hat verloren." Damit habe ich schon 8 Jahre geschafft. Ich bin jetzt 58J und möchte gern 70 werden.

Viele Grüsse

Marita P.
Mit Zitat antworten