Einzelnen Beitrag anzeigen
  #334  
Alt 01.09.2010, 19:54
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

Liebe Elbi,
ich lasse Dir mal einen lieben Gruß da.
Ja... einen Tag nach dem anderen...Du hast die Kraft für diesen einen Tag und darfst stolz auf Dich sein, wenn Du diesen einen Tag geschafft hast.
Es ist schwer diese Endgültigkeit auszuhalten - so gern hätte man den geliebten Mann einfach wieder - ist er doch die "Hälfte", die uns genommen wurde.
Doch es gibt kein Zurück; es ist nun ein völlig neues Leben für uns.
Milder...jaa...
es wird Stunden geben, wo es nicht ganz so furchtbar weh tut
Tage werden sich an einander reihen, die man irgendwie einigermaßen übersteht
Monate auf dem Kalender umblättern...wo man nicht glauben kann, dass es schon "so viele" geworden sind.

Liebe Elbi, Du schaffst es!
Habe einfach Geduld mit Dir und schaue Dich mal um, was Dir ein bißchen Freude machen könnte; ein Hobby vielleicht oder einfach eben mal ins Café setzen und die Leute beobachten - notfalls mit einer Zeitung vor der Nase, damit niemand die Tränen wahrnimmt...jeder kleine Versuch unter Menschen zu gehen und sei es nur für 1 Stunde hilft dabei, wieder einen Schritt ins Leben zu machen. Es gilt, die verdammt einsamen Stunden zu füllen bis Du das Gefühl hast, dass Alleinsein zeitweise ok ist, doch Du auch wieder Lust verspürst aktiv am Leben teilzunehmen.

Ich habe nun den 2. Todestag erlebt und "unseren nicht erfüllten" 6. Hochzeitstag nächste Woche vor mir...
Ja, das sind die Momente, wo es weh tut...wo die Erinnerungen ganz bunt vor mir stehen...wo ich Tränen weine...und wo ich so ein warmes Gefühl von Glück und Dankbarkeit spüre, dass ich lache und mich freue, dass wir eine gute Zeit mit einander hatten. Die Trauer ändert sich; sie wird erträglicher; die Kruste auf der Narbe wird belastbarer.

Liebe Elbi, ich wünsche Dir, dass ein paar Sonnenstrahlen in Dein Herz fallen und Du wieder Freude empfinden darfst.



LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten