Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 02.07.2003, 12:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo ihr da draußen!
Eure Geschichten sind sehr ergreifend und haben mich sehr berührt. Ich glaube, ich bin die erste, die nicht direkt betroffen ist, sondern 'nur'Hinterbliebene. Trotzdem möchte ich ein kurzes Statement abgeben. Meine Mutter starb vor 2 Jahren an BK. Leider muss ich feststellen, dass ich das immer noch nicht verarbeitet habe und ich mich besonders in den letzten Monaten intensiv mit dem Thema beschäftige. Ob das nun positiv oder negativ ist, sei dahingestellt. nun habe ich 2 Fragen, die ich eben schon im Chat gestellt habe. Wo kann man einen Gentest machen lassen? Ich komme aus Köln und habe irgendwo mal davon gehört, dass es so einen Test gibt, der gerade bei Risikopatienten sehr hilfreich ist. zweite Frage: ich hatte vor kurzem Akteneinsicht, in dem Krankenhaus von meiner Mutter. eigentlich wollte ich davon Kopien machen (ich schreibe an einem Buch u. möchte gerne auch pathologische Dinge reinbringen), leider wurde mir das verwehrt. Was kann ich also machen? Im Chat meinten alle, dass ich mich damit garnicht beschäftigen solle. evtl. würde ich damit nicht klarkommen, aber ich kenne mich ja am besten und weiß, dass ich es kann. Schließlich steht da auch nur das drin, was ich all die Jahre miterlebt habe. also über Antworten würde ich mich sehr freuen, egal von Betroffenen, Angehörigen oder Hinterbliebenen. Viele Grüße Marinaname@domain.de