Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 21.07.2017, 07:58
Erzsi Erzsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2016
Beiträge: 159
Standard AW: Knoten in der Brust (echoarm/echoreich)

Liebe Herbstrot,

Es ist sicher kein Vorwurf. Diese Foren sind ja auch dazu gedacht, dass wir uns austauschen können und von den Erfahrungen, die andere Betroffene schon gemacht haben, profitieren.

Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass mit einer solchen Diagnose (oder wie bei Dir mit einem Verdacht) viele Informationen auf Dich einprasseln. Vor einem Jahr hat mit Grading, Biopsie, Tumormarker gar nichts gesagt. Du wirst jetzt von Untersuchung zu Untersuchung geschickt und manchmal machen sich Ärzte nicht die Mühe, Dir zu erklären, warum Du zu dieser Untersuchung gehst und was das Ergebnis sein kann. Deshalb ist es wichtig, dass Du Dich über gewisse Grundlagen informierst - die Krebshilfe oder der Krebsinformationsdienst haben zB gute Broschüren, in denen Untersuchungen erklärt werden und über relevante Blutbefunde aufgeklärt wird. Wenn Du Dich darüber ein wenig informierst, wirst Du häufig etwas entspannter sein - wenn Du zB siehst, dass ein bestimmter, erhöhter Blutwert kein Drama ist. Und Du kannst den Ärzten dann auch mehr Fragen zu Deinem Zustand und möglichen Behandlungen stellen.

Ich denke, dass der Rat, Dich zu informieren so gemeint war. Denn in diesem Forum macht Dir niemand Vorwürfe, wenn Du Dich mit Fragen an Deine Mitforistinnen wendest.

Ich halte Dir die Daumen - das schlimmste ist diese Zeit, in der man in der Luft hängt und nicht weiß, was eigentlich los und was kommen wird.

Liebe Grüße
Erzsi
Mit Zitat antworten