Einzelnen Beitrag anzeigen
  #342  
Alt 17.02.2011, 08:18
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

Liebe Elbi
du sprichst mir aus der tiefsten Seele, ich kann dich so sehr verstehen Ganz genauso läuft auch mein Leben ab, Tag für Tag, Monat für Monat - und nichts wird besser Schon lange spricht niemand mehr von IHM, alle umgehen elegant dieses Thema so als ob er niemals existiert hätte. Klar, jeder will mich schonen, bloß nicht an der Wunde rühren!
Diese Wut die du beschreibst hatte ich schon Wochen vor seinem Tod und auch die Wochen danach und auch jetzt flammt sie oft noch in mir auf. Ich sehe glückliche Paare an mir vorbeigehen, Kollegen unterhalten sich angeregt über die Urlaubsplanung, viele haben schon gebucht, Karibik, Türkei, Malediven, freuen sich auf den Frühling und den Sommer. Ich stehe daneben, eingemauert in meiner Monotonie, irgendwie ohne jedes Gefühl. Was schert es mich ob es Winter, Frühling oder Sommer ist, für mich ist ein Tag wie der andere. Was sollte ich im Urlaub - alleine, ohne Partner? Und genau in solchen Augenblicken kocht in mir die Wut hoch, gnadenloser Hass auf diese Scheißkrankheit die mir alles genommen hat, Wut auf all diese glücklichen Menschen die keine Ahnung von den qualvollen Stunden der Angst, Hoffnungslosigkeit und Schmerzen haben, Wut auf alle, die ein unbeschwertes Leben führen dürfen, Wut auf mich selber, weil ich es einfach nicht schaffe mein Leben total umzukrempeln und neu anzufangen! Schnell ist alles wieder vorbei, falle ich wieder zurück in die Resignation, setze wieder meine Maske auf - freundlich lächeln, netter Small Talk mit den Kunden - so alles wäre nie etwas geschehen.


Morgana, du hast es wie immer auf den Punkt gebracht und du gibst uns Hoffnung. Vielleicht wird es irgendwann mal erträglicher und leichter. Du bist für mich ein Vorbild, dass es zu schaffen ist und daran halte ich mich fest. DANKE FÜR DEINE WORTE.

Liebe Grüsse
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten