Thema: ich auch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 09.10.2008, 21:46
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: ich auch

Liebe Jeanette,

oje, das tut mir leid, dass Deine bisherige Chemo nicht gegriffen hat....Mist !
Aber ich kann Dir bissl was zu Topotecan schreiben, meine Mutter hatte das auch bekommen und eigentlich ganz gut vertragen- sie musste ja aus anderen Gründen dann damit aufhören, aber sie hatte immerhin 3x den Zyklus "Topo-weekly", also 1x Topotecan pro Woche, das ganze 3x, dann eine Woche Pause, das ist die wohl bekömmlichere Variante, das war für meine Mutter auch die einzig mögliche, was anderes hätte sie nicht verkraftet. Die Nebenwirkungen hielten sich auch in Grenzen: Verstopfung, die aber mit den bekannten Mitteln behebbar, direkt danach Müdigkeit, kein Haarausfall (!), evtl. nochmal Kribbeln in den Händen und / oder Füssen- da war meine Mutter aber nicht sicher, ob das nicht noch von der ersten Hammer-Chemo (Standard) kam...
Von der Wirkung kann ich jetzt nix berichten, zwar war wohl bei meiner Mutter doch auch wieder was an Tumor gewachsen- allerdings herrscht wohl im Moment-trotz Aussetzten der Chemo- irgendwie Stillstand....da sie aber sehr schwach ist, wird wohl auch keine Chemo mehr gegeben...
Aber das ist ja eine ganz andere Situation, Du bist ja viiiel jünger als meine Mutter und viel fitter und kannst das bestimmt locker durchstehen!
ich wünsche Dir sehr, dass es hilft und alles wegräumt ohne relevante Nebenwirkungen!
Weisst Du denn schon, welche Variante der Gabe Du bekommst ?
Alles Gute für Dich!
LG MM-Manuela

so, jetzt schau ich mal, ob Heike im Fernsehn kommt...
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten