Einzelnen Beitrag anzeigen
  #340  
Alt 19.02.2006, 16:47
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo alle zusammen,
komme gerade von meiner Fortbildungswoche zurück und bin ziemlich müde....aber wieder zuhause.
Die Op von meinem Mann wurde auf Dienstag verschoben. Er muss morgen 9 Uhr im Krankenhaus antreten. Er hatte letzte Woche auch nochmal eine Angiographie - also Zustand der Gefäße vor der OP, die wohl ok war. Auch EKG wurde gemacht und das OP - Vorgespräch. Das war wohl ganz ermutigend (ich konnte leider nicht dabei sein, da sie den Termin mal wieder kurzfristig verschoben haben und ich eben auf dieser FoBi war). Es bleibt halt offen, was sie genau schneiden können - also ob nur das hühnereigroße Metastasengewebe rausgeschnitten wird oder ganz viel von der Leber weggeschnitten werden muss oder womöglich gar nichts (ist aber eher unwahrscheinlich so wie das Ding liegt). Wieviel schlussendlich hängt davon ab von welchen Blutgefäßen und -bahnen das Tumorgewebe versorgt wird. Evtl. müssen auch Gallengänge verlegt werden - noch mehr Einzelheiten erspare ich euch - ist auch nicht wesentlich weil er schläft ja während der OP und man muss nicht alles wissen, was sie da tun - Hauptsache sie wissen, was sie tun und tun das Richtige. Tja, wir sind jetzt also gespannt aber sehr zuversichtlich.
@ Michaele
Das freut mich für euch, dass die Untersuchungen in München so gut verlaufen sind. Jetzt drücke ich euch auch alle Daumen, dass es in 3 Wochen dann auch so kommt wie ihr es euch wünscht.
@ Sandy
Wohin hat der Krebs deines Vaters denn gestreut. Vom Darm in die Leber, oder noch weiter ? Ich drück auch euch alle Daumen.
@ Birgitt
wie sieht es bei euch inzwischen aus ? Wird die Chemo jetzt fortgesetzt ? Vielleicht kommt es bei deiner Schwiegermama ja auch noch zur OP ?

Danke für eure Wünsche und ich berichte euch dann - wahrscheinlich am Mittwoch oder Donnerstag. Doro
Mit Zitat antworten