Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 16.11.2009, 21:57
Hope80 Hope80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 6
Standard AW: Gibt es überhaupt Überlebende?

Hallo zusammen,
nachdem ich mich die ganze Zeit am Riemen reissen musste, weil ich noch Prüfungen zu bestehen hatte und es in diesen knapp 3 Wochen nicht zugelassen hatte, dass mich die Trauer übermannt, warte ich nun vergeblich darauf, dass sich die Trauer einstellt. Ich dachte, ich falle gleich nach Ende meiner Prüfungen in ein tiefes Loch. Aber es passiert einfach nichts. Ich verstehe nicht, was los ist. KLar, hab ich mich manchmal mit den verschiedensten Gedanken versucht zu trösten "Er hing sowieso nicht am Leben", "Er war doch eh immer ein Sorgenkind", "Er hätte doch sowieso nichts aus seinem Leben gemacht" oder "Es ist besser so für ihn". Aber das diese verzweifelten Gedanken SO gut wirken, hätte ich nicht gedacht. Das kann doch nciht sein, dass ich garkeine Trauer empfinde?! Ok, GARkein vielleicht nicht, aber es fühlt sich so an, als wär schon alles überwunden und das ist jetzt eben so, es ist traurig, aber das wars auch schon. ICh bin über mich selbst zutiefst schockiert. Ich verstehe mich selbst nicht und ich hoffe wirklich, dass ich das tiefe Loch noch kennenlernen, von dem alle sprechen. Mein Bruder hat es trotz allem verdient, dass ich um ihn trauere. Vielleicht hab ich aber auch nur so hart daran gearbeitet, die letzten Prüfungen unbeschadet zu überstehen, dass ich jetzt nicht mehr loslassen kann. Und vielleicht kommt die Trauer noch... Ich weiß es nicht.
Grüße von Eurer verwirrten Hope
Mit Zitat antworten