Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.09.2012, 10:49
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Palliative Systemische Therapie

Lieber Andeas,

da du schon einmal Chemo hattest brauche ich dir darüber eigentlich nicht viel erzählen. Aber vielleicht das: Jede Chemo wird von jedem unterschiedlich vertragen und auch wahrgenommen. Die die du beim letzten Mal als so schlimm empfunden hast würdest du diesesmal möglicherweise als gar nicht so schlimm empfinden. Das kann man nicht vorhersagen.

Wie du an meiner Signatur siehst habe ich das ganze bisher 2mal hinter mir. Zweimal OP undd auch zweimal Chemo. Du kannst mir glauben das ich alles andere als begeistert war einen Rückfall zu haben und das ganze noch mal von vorne.
Nächste Woche habe ich meine Kontrolle, ich bete das ich da gut durchkomme und habe davor Angst wie noch nie. Aber sollte wieder was sein werde ich ohne Bedenken eine weitere Chemo machen, wenn man sie mir anbietet. Denn das ist meine einzige Chance weiterzukommen. Alternativ könnte ich ohne etwas zu tun alles wachsen lassen. Das wäre doch nichts, oder?

Ob ja oder nein, das muß jeder, auch du, für sich alleine entscheiden. Es ist dein Körper und dein Recht zu tun was du für richtig hälst. Aber es ist nicht so, wovor du Angst hast, das du bei Chemogabe so schwach bist das du nicht mehr entscheiden kannst. Im Schnitt bist du nach einer Woche wieder gut auf den Beinen und du wirst ja auch gut überwacht von deinem Arzt. Wenn die Blutwerte zu schlecht werden gibt es Hilfe in vorm von Bluttransfusionen und Spritzen.

Es ist sicher nicht so das das gar nichts bringt, es ist eine Chance. Eine Chance das was an Tumoren da ist zu verkleinern und eine Metastasierung so lange wie möglich zu verhindern und aufzuhalten. Eine Heilung wird es vielleicht wirklich nicht geben, aber doch die Möglichkeit auf ein noch jahrelanges lebenswertes Leben.

Vielleicht magst du mal im Thread von Mouse lesen, sie lebt mit Chemo schon im ( ich hoffe ich schreibe jetzt nix falsches) 6. Jahr, und macht im Moment in Frankreich Urlaub. Sie ist doch ein tolles Beispiel das es sich lohnt nicht aufzugeben.

Ich wünsch dir alles Gute und hoffe du findest den für dich richtigen Weg

Gabriele
Mit Zitat antworten