Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 19.01.2018, 18:18
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 296
Standard AW: Spreitendes malignes Melanom

Moin,Japan2008. Ich hab' das hier so'n wenig mit verfolgt bei dir und möchte dich auch hier - leider Gottes - hier im Forum begrüßen . Woanders und unter anderen Umständen wäre es sicher schöner gewesen.
Erstmal hast du ja den Nachschnitt hinter dir. Die Ergebnisse des Nachschnittes lassen sich manchmal ein wenig Zeit, aber nicht verzagen, Hautkrebs ist mittlerweile sehr gut heilbar. Ich hatte auch die OP am Rücken, meine Diagnose war 3C,Clark-Level 3, pT2b,pN2c, also 2 Metastasen mit jeweils 3mm und 1,5mm Durchmesser, gestreut. Der Nachschnitt war sauber, auch 2 entnommene Wächter waren chicco. Ich bekam trotzdem ein Jahr lang 2 Studienmedikamente, Dabrafenib und Tranetinib, die aber meines Wissens mittlerweile freigegeben sind. Kannste mehr drüber lesen im Forum von Muskateller, wenn du möchtest.Und mir geht's gut
Bleib' erst mal ruhig, bringt nichts, sich verrückt machen zu lassen. Ich weiß, das fällt erstmal schwer nach solch einer Diagnose, aber das Miststück sollte jetzt nicht dein Leben bestimmen. Ich war auch zuerst sehr verzweifelt und einer meiner ersten Maßnahmen war, zu reden mit Familie, Freunde, auch Arbeitskollegen. Das tat mir erstmal gut, später bin ich dann hier auf KrebsKompass gestoßen und lese hier ja auch viel Mitschicksale...aber auch viele positive Nachrichten. Lenk' dich ab, gönne dir was, versuche, Spaß zu haben trotz der .Kackbratze.
Es gibt noch eine Patienten-Leitlinie bei Hautkrebs (leitlinienprogramm-onkologie.de/uploads/tx_sbdownloader/Patientenleitlinie_Melanom.pdf).Da habe ich für mich damals auch viel erfahren können, kann ich auch empfehlen. Und immer die Ärzte fragen,fragen,fragen, am besten, vorher deine Fragen aufschreiben und noch eine Person deines Vertrauens hinzuziehen bei einen Gespräch. Vier Ohren hören mehr als zwei

So, ich wünsche dir erstmal alles Gute, Kopf hoch und gib' den Aas ordentlich eins auf die Mütze .

Liebe Grüße

der Sänger
Mit Zitat antworten