Einzelnen Beitrag anzeigen
  #139  
Alt 08.02.2017, 17:46
dozi dozi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2016
Beiträge: 19
Standard AW: Immuntherapie mit Nivolumab und Ipilimumab

Hallo Astrid

Schön, mal wieder von dir zu hören
Ja, ich bin in einer Studie - aber "nur" für die BRAF-Hemmung;
Ich denke, die (ich nenn's mal so) Paralleltherapie bei mir wollten sie deshalb starten/versuchen, weil mein Primärtumor nicht auffindbar ist und ich denke, sie hoffen, dass aufgrund der sehr frühen Immuntherapie mein defektes Immunsystem die Krebszellen eher erkennt;
Es geht ja nicht nur darum, dass die bereits erkannten Tumore und Metastasen schrumpfen/verschwinden, sondern dass das Immunsystem wachsamer gegen Krebszellen wird - und ich hoffe, dass sich mein Primärtumor irgendwann mal irgendwo "zeigt" ...

Die Knochenmetastasen wurden sehr früh erkannt, im PET - genau. Bei mir wurde anfangs im "normalen" Röntgen (ich ging ja ursprünglich wegen Rückenschmerzen u meiner Vermutung eines Bandscheibenvorfalls zum Röntgen) ein Tumor in der Lunge entdeckt u so kam der Stein ins Rollen ... CT ... MRT .. PET ... Diagnose ...

Bezügl. Essen: Ich esse bzw. ich versuche immer das zu essen, was mich anmacht - wenn's nicht geht, spür ich das recht flott und schreib's mir auf ... Ich weiss, dass wohl nur Gemüse und Schonkost evtl. das beste wären, aber da verliere ich die Lust und Freude am Essen ... somit: ich versuch's einfach immer sehr langsam, wenn's geht - JUCHEEE - wenn's nicht geht ... OHJEEEE.

Liebe Grüsse
Doris
Mit Zitat antworten