Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.02.2006, 15:10
Dieter1712 Dieter1712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Münster
Beiträge: 29
Standard AW: und plötzlich war es krebs.....

Hallo schirmchen,

ich wünsche dir erstamal viel Kraft für die Zeit, die vor dir liegt.

Es scheint nicht ungewöhlich zu sein, dass man bei Magenkrebs erst dann was merkt, wenn "es zu spät ist".

Bei meiner Frau war es ähnlich.
Anfang 2004 Magenbeschwerden (wenig essen, Schmerzen), Magenspieglung:
Magenschleimhautentzündung. Behandelt, soweit ok.
Mitte 2004 wieder ähnliche Beschwerden, Anfang August Magenspieglung: kein Befund, CT: alles ok ("Herlzichen Glückwunsch, alles in Ordnung"), Darmspieglung: Befund: kurz vorm Darmverschluss, Verdacht auf Darmkrebs!
Operation: Teil des Dickdarms entfernt, Metastasen im Bauchfell, aufgrund der Histologie und einer weiteren Magenspieglung mit Sonographie ins Bauchfell metastasierter Magenkrebs!

Ich will dir keine Angst machen, aber ich denke, dass du über die Prognose Bescheid weisst. Meine Frau ist am 17.1.05 gestorben. Wir hatten bis Dez. 2005 eine schöne Zeit, Schmerzen hattem eine Frau bis zum Schluss nicht und sie ist friedlich von dieser Welt gegangen.
Sei für deine Mutter da, geniesse die Zeit mit ihr, egal, wie lange es ist, vielleicht sind es ja noch Jahrzehnte! Ich drücke euch die Daumen!
Vergiss aber nicht, wenn es soweit kommen sollte, dass du deine Mutter gehen lassen kannst, verlängere nicht ihr Leiden und achte auf IHRE LEBENSQUALITÄT. Meine Frau ist im Hospiz gestorben (was ich übrigens nur empfehlen kann!), wäre sie noch länger im Krankenhaus geblieben, hätte sie sicherlich noch länger gelebt, vielleicht Tage oder Wochen, aber um WELCHEN PREIS!!!
Es wäre MEIN EGOISMUS gewesen, der IHR "Lieden" verlängert hätte.

Es war gut so, wie es war!

Nochmals viel Kraft

Dieter
Mit Zitat antworten