Thema: Depressionen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.12.2005, 12:44
Benutzerbild von Kerstin63
Kerstin63 Kerstin63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 155
Standard AW: Depressionen?

Hallo Teufelchen,

hattest Du das Fluxet denn nicht vertragen, weil Du sagtest Du wolltest wieder "normal" sein? Hast Du Dich damit irgendwie komisch oder anders gefühlt - oder ist es mehr der Druck von aussen? Nicht viele Leute um mich herum wissen dass ich "sowas" nehme. Ich schäme mich überhaupt nicht dafür, aber ich merke doch dass viele Vorurteile und in meinen Augen falsche Vorstellungen davon habe, viele meinen z.B. es sei wie ein Beruhigungsmittel und mache abhängig, was ja nicht der Fall ist. Ich selbst hatte ja vor der Einnahem auch grosse Zweifel was das Mittel mit mir machen würde, das war mir total unheimlich aber wie ich schon zu Anna sagte, hatte ich auch Angststörungen und vor so ziemlich allem Angst...........

Natürlich muss man einen Arzt haben der kompetent ist und einen auf das richtige Mittel richtig einstellt.

Wenn es Dir so schlecht geht, warum gehst Du nicht noch vor den Feiertagen zum Arzt? Viele Kliniken haben doch auch eine psychiatrische Ambulanz oder einen Notdienst. Natürlich ist das Deine Entscheidung, ich meine nur man muss sich nicht unnötig mit solchen Beschwerden herumquälen. Oft fällt es einem leichter wegen Zahnschmerzen zum Arzt zu gehen als wegen "Seelenschmerzen", die sich natürlich auch in körperlichen Symptomen äussern können. Ich hatte z.B. schon lange oft Herzrasen und dachte echt ich habe Herzprobleme, bis sich nach (viel zu )langer Zeit herausstellte dass es "NUR" Angst war....... aber deswegen war es trotzdem sehr bedrohlich und beängstigend, es ist eben genauso eine Krankheit.

Kerstin
Mit Zitat antworten