Thema: Depressionen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 22.12.2005, 12:32
Benutzerbild von Kerstin63
Kerstin63 Kerstin63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 155
Standard AW: Depressionen?

Hallo Anna,

der Arzt hat Dir sicher gesagt, dass die Wirkung erst nach ca. 1 Woche einsetzt bzw. volle Wirkung möglicherweise erst nach 2-4 Wochen. Ich nehme auch ein AD aus der Gruppe der SSRI, und bei mir war es ganz genau so. Ich würde jetzt sagen, dass ich nach ca. 6-8 Wochen stabil war, aber nach ca. 3-4 Wochen hatte ich mich schon deutlich besser gefühlt. In der ersten Woche fühlte ich mich ein paar Tage ganz komisch wie in Watte, hatte aber ansonsten keine unangenehmen Nebenwirkungen und vertrage es weiterhin gut. Man muss also etwas Geduld haben...... Ganz wichtig dass Du es nicht ohne ärztliche Anweisung absetzt, aber das hat der Doc Dir sicher auch gesagt! Ich denke, es ist ganz sicher auch von Vorteil, wenn man sich begleitend psychotherapeutisch behandeln lässt.

Ich hatte echt Panik was dieses Zeug "aus mir macht" (wobei ich sagen muss dass Panik + Angsstörungen auch zu meinem Krankheitsbild gehörten, war also kein Kunststück für mich da Panik zu haben......). Aber nach dem ersten wattigen Gefühl das bald wegging fühle ich mich im Grunde ganz normal - aber eben stabil.

Ich hoffe, Du kommst gut damit zurecht und dass es Dir bald besser geht.

Kerstin
Mit Zitat antworten