Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.03.2004, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen nach Operation

Hallo Ottilie,

Bei mir wurden ebenfalls in einer roßen OP Metastasen aus Lunge und Zwerchfell entfernt, aller dings nur an der rechten Seite. Die Schmerzen nach der OP waren tatsächlich recht heftig, aber sie ließen dann nach einigen Tagen doch nach. Ich habe damals (vor 11 Jahren) auch keine AHB erhalten, weil ich von dieser Möglichkeit nichts wusste. Einige Monate später gelang es mir aber, eine REHA-Maßnahme zu erhalten, was mir sehr gut getan hat. (Ich konnte später weitere 2 REHA's genießen.)
Die Krankengymnastik dort hat tatsächlich gut geholfen, ich habe jetzt eigentlich nur gelegentlich Narbenschmerzen (Wetterfühligkeit?)und Schmerzen in der rechten Schulter.

Ich wünsche Deinem Vater alles Gute für die zweite Lungen-OP, die vermutlich in ca 3 Monaten sein wird? Vielleicht fragt Ihr vorher schon mal nach, ob die Schmerzen besser behandelt werden können? Ich meine, dass das heute viel besser dosiert werden kann, als bei mir damals. Ich bekam damals offenbar nach Schema F alle 4 Stunden eine Spritze in den Tropf. Die Wirkung hielt aber nur gut 2 Stunden an, weil ich mit meiner Körpergröße deutlich über Schema F liege! Das war dann schon ein Hammer von Schmerz.

Herzliche Grüße
Heino
Mit Zitat antworten