Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.05.2006, 19:15
nici68 nici68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 1
Frage AW: Mein Vater hat Lungenkrebs

Ihr Lieben,
jetzt bin ich - nach 2 Jahren - von der Ohrspeicheldrüsenseite im Forum auf der Lungenkrebs-Seite gelandet...
Mein Papa (mittlerweile 80 Jahre alt) kämpft jetzt seit fast einem halben Jahr auf der nächsten Stufe des langsamen und unaufhaltsamen Sterbens...
Nachdem er ein Plattenepithel-CA in der Ohrspeicheldrüse hatte, was operativ entfernt wurde - dabei ist dann auch gleich ein Teil des Gesichtsnerves flöten gegangen, so dass seine linke Gesichtshälfte gelähmt und hängend ist (das Auge wurde dann noch 2 x operativ angepasst, so dass das Lid zumindest wieder schliesst), tja, danach ging es uns allen "relativ" gut. Damit konnten wir zumindest leben...
Alle Kontrolluntersuchungen waren top - alles ok, keine Probleme....
Dann fing er an zu husten und konnte nicht mehr aufhören...
Er spritzt seit ca. 1,5 Jahren Misteln (Iscador) und hatte damit alle Metastasen, die sich in der Lunge befanden, "weggeschmolzen". Alle, bis auf eine....
4 Wochen nach der letzten Kontrolle "alles ok" ging's ihm richtig dreckig - alle tippten auf eine Lungenentzündung, also Antibiotika vom Feinsten - volles Rohr. Das wars aber leider nicht...
Er hat dann darauf bestanden, vom Orthopäden untersucht zu werden, weil er so unerträgliche Rückenschmerzen hatte. Der wollte aber erst tätig werden, wenn er ein aktuelles Röntgenbild der Wirbelsäule hat.
Tja, und da war dann auf einmal alles zu sehen - Metastasen an der Wirbelsäule ("die sind aber nicht schlimm" - wollen die mich verarschen?), und ein Tumor, der ungefähr handtellergroß ist und im rechten oberen Winkel des rechten Lungenflügels wuchert - mit einer irrsinnigen Geschwindigkeit! Auf den letzten Kontrollbildern war er angeblich nicht zu sehen....???....
Also wieder Bestrahlung!
Er hat jetzt bis letzten Freitag 15 Bestrahlungen gekriegt (klingt irgendwie ziemlich wenig, oder?), die haben ihn fast umgebracht. Ich habe noch nie einen Mann so vor Schmerzen schreien hören - und wir haben ja in den letzten 7 Jahren eine Menge durchgemacht (Magen-CA, Ohr, jetzt Lunge)...
Er ist unheimlich stark vom Willen her, wiegt aber inzwischen nur noch 55 Kilo. Die Morphium-Pflaster, die er bekommt, machen ihn total düselig, aber trotzdem spürt er die Schmerzen.
Jetzt ist bei der letzten Blutuntersuchung ein Entzündungswert von über 200 festgestellt worden.
Kann mir jemand sagen, was das bedeuten kann?
Was ist da los??
Weiss jemand von Euch, ob die Lage hoffnungslos ist?
Lohnt es sich noch zu kämpfen?
Unser Hausarzt ist so charmant, er meint, wir sollten uns doch schon mal auf die Beerdigung vorbereiten - spinnt der??????
Ich bin so langsam echt am Ende mit der Kraft - meine Mama ist noch viel näher dran, die geht komplett auf dem Zahnfleisch.
Habt Ihr eine Idee oder eine Vorstellung, was da auf uns zukommt?
Ich bin total verwirrt...

Nicole
Mit Zitat antworten