Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 01.06.2009, 18:01
mamiju3 mamiju3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 70
Standard AW: AML-Diagnose mit 26

Hallo Chef,
mein Sohn hatte eine KMT wobei ich gehört habe daß das anwachsen bei einer STZ schneller gehen soll. Seine Spenderin kommt aus Nord-Amerika und eigentlich dauerte es gar nicht so lang ca. 4 Wochen bis Sie einen Spender gefunden hatten. Ab Tag 16 kamen die ersten Leucos! Gewaschen habe ich Ihn jeden Tag und auch eingecremt. Sie sagten mir das es sehr wichtig sei das die Medikamente über die Haut (gerade in der Nacht) ausgeschwitzt würden. Seine Haut wurde sehr empfindlich und dünn. Zum erstenmal raus durften wir nach ca. 3 Wochen. Das war schön wir waren überglücklich! Bei jedem ist es anders er hatte eine starke Mukositis und eine mittel-Starke GvHD die sich bei Ihm vor allem an der Haus äußerte (in Form vom roten Ausschlag und Juckreiz) Außerdem hat sich sein Nagelwuchs verändert (Kann man schwer beschreiben)!
Es war wirklich schlimm besonders die Nächte während der Mukositis aber Ihm geht es heute gut! Wenn auch die T-Zellen immernoch auf sich warten lassen!
Du schaffst das! Auch diese besch.... Zeit geht vorbei! Wenn Du noch Fragen hast dann frag ruhig!
Alles gute ich drück die Daumen das schnell ein Spender oder Spenderin gefunden wird.
mamiju3

Er wurde nicht bestrahlt! Er hatte "nur" eine Hochdosischemo (auch eine AML).

Geändert von mamiju3 (01.06.2009 um 18:04 Uhr) Grund: Das habe ich ja ganz vergessen