Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 20.12.2023, 06:58
Deichwart Deichwart ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2023
Beiträge: 24
Standard AW: Leider auch hier

Hallo Bernd,
glücklicher Weise habe ich zur Zeit keine EInschränungen. Die OP war tatsächlich Mitte August. Im Oktober war ich bereits im Wanderurlaub ( auch wenn die Tagesetappen nicht den normalen Längen entsprachen und ich insbesondere beim Bergaufgehen schon etwas Probleme hatte). MIttlerweile steige ich aber wieder richtig aufs Gravelbike und kann eigentlich wieder Sport treiben, wie ich möchte.
Mnachmal schmerzt einige Tage der andere Hoden, aus welchen Gründen auch immer. Beim Abtasten spüre ich aber nichts "Abnormales". Mein letzter Urologen Termin ist Mitte November gewesen, der nächste ist im Januar angesetzt. Ich habe auch zudem im November entgegen der eigentlichen Zeit- Empfehlung bereits ein MRT Abdomen machen lassen. Die engere Kontrolle geschah aber auch auf meinem Wunsch und der Urologe kommt dem Wunsch nach, da er meint, dass , wenn es für meine Psyche so besser ist, er es auch als absolut sinnvoll erachtet. Werde daher Ende Januar das nächste MRT machen.
Ich muss dazu sagen, dass ich Privatpatient bin und es daher vielleicht ein wenig einfacher läuft. Dennoch würde ich auch im anderen Fall darauf bestehen.
Lieber einmal mehr zum Arzt und Ruhe haben.
Ach übrigens: Ich habe meinen Urologen tatsächlich nach dem Erstbefund und nach der OP gewechelt, da ich bei dem ersten Urologen kein gutes Gefühl hatte. Ich musste hinter jedem Befund etc. hinterherlaufen und hinterher telefonieren. Das empfand ich als super nervig und nicht vertrauensvoll. Beim neuen Urologen fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich super viel Zeit, wenn ich da bin und meldet sich per Mail, wenn neue Blutwerte etc. da sind. Vielleicht gibt es bei dir auch noch andere Urologen.

Ich drücke dir die Daumen, Bernd!
Grüße

Geändert von Deichwart (20.12.2023 um 07:02 Uhr) Grund: Zusatz
Mit Zitat antworten