Thema: Operation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20.05.2007, 17:08
ingridbremen ingridbremen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Operation

Hallo Jen,

ich, 51 Jahre, hatte vor vier Monaten die gleiche OP. Ich wurde sogar 10 Tage im künstlichen Koma gehalten. Auch ich hatte schwer mit der Lungenentzündung zu kämpfen. Täglich wurde der Schleim abgesogen. Auf der Intensivstation war ich drei Wochen.

Jetzt sitze ich in meinem Büro und arbeite. Von Woche zu Woche geht es mir besser. Die Arbeit lenkt mich ab und lässt mich am täglichen Geschehen teilnehmen. Zur Zeit kämpfe ich allerdings damit, dass der Magen/Darm-Trakt nicht in Ordnung ist. Das bedeutet, dass die Speisen nur langsam oder gar nicht in den Darm gelangen und somit nicht verdaut werden können. Die Folge ist, dass zuerst der Magen und danach die Speiseröhre voll von unverdauten Speisen sind, was zur Folge hat, dass irgendwann alles dicht ist. Ein Schlucken ist dann nicht mehr möglich.

Am schlimmsten empfinde ich, dass mich kein Arzt vor oder nach der OP über dieser mögliche Nebenwirkung aufgeklärt hat. Noch schlimmer ist, dass es in Deutschland hierfür kein Medikament gibt (Aussage des Arztes). Sollte hierüber jemand etwas anderes wissen, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.

Ich schreibe Dir dies, falls bei Deinem Vater die gleiche Nebenwirkung auftritt. Nicht gleich in Panik geraten, sondern das nächste Krankenhaus aufsuchen. Unter Vollnarkose werden die Speisereste entfernt. Am nächsten Tag kann man gleich wieder nach Hause.

Ich wünsche Dir und Deinem Vater alles, alles Gute und dass er bald wieder am Leben teilnehmen kann.

Liebe Grüße
Ingrid
Mit Zitat antworten