Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.01.2008, 19:14
tally tally ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Angstzustände nach Nierenkrebs

Lieber Hans,lieber Rudolf,

vielen Dank für Eure aufmunternden Worte. Ich sehe die Sache genauso wie Ihr, auch mein Mann weiss das eigentlich, kriegt es aber einfach nicht hin so zu denken und kann diesen Schalter nicht einfach so umlegen. Selbst der Psychologe hat es nach 1 Jahr nicht geschafft.
Bezüglich der Untersuchungen sagt sein Hausarzt und auch Urologe, er solle sich keine Gedanken machen,er gelte doch eigentlich als geheilt. Aber dieses eigentlich ist genau das Wort welches die Angst erzeugt und natürlich weiss man so gut bescheid, dass man die Gefahren von Krebs kennt. Diese ganzen Statistika und Unistudien etc etc sagen halt aus, dass man metastasierenden Nierenkrebs nicht überlebt. natürlich ist jeder anders und man kann sich nicht in solche statistiken einreihen aber mein Mann wäre kein Kämpfer wenn soetwas passieren würde, er würde sich aufgeben oder in einer psychoanstalt landen. wie soll man bei dem hintergrund diese termine nervlich aushalten? sobald die termine stehen können wir nur noch mit Schlaftabletten ins Bett gehen und man fasst keinen klaren Gedanken mehr. ...
dabei bin ich eigentlich ein total positiver mensch aber irgendwo sind halt auch meine grenzen erreicht.
liebe grüss
tally
Mit Zitat antworten