Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 11.02.2011, 12:55
muckl91 muckl91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2011
Beiträge: 36
Standard AW: Neu hier mit Diagnose Nierenkrebs

Über den Kreatinin-Wert kann ich nichts sagen. Ich hatte ja am 20.01.2011 schon ein Abdomen-CT und da habe ich den Wert angegeben, aber den weiß ich jetzt nicht mehr. Ich müßte mal beim Hausarzt nachfragen, der die Blutwerte hat.
Aber beim damaligen Abdomen-CT wurde Kontrastmittel gespritzt. Ich hatte ja gestern gleich nachgefragt und sie meinte, es wäre beim Lungen-CT nicht nötig. Ob ich ihr vertrauen kann, weiß ich nicht, ist bei so einer kardiolog. Abteilung auch schwierig, weil der persönl. Bezug ja nicht so sehr da ist wie beim Urologen. Die wußten auf jedenfall, daß es um die Erkennung von möglichen Metastasen aufgrund eines Nierentumores geht. Die Kardiologie ist übrigens im Krankenhaus in der Nähe untergebracht und macht so schon einen guten Eindruck.
Ich war eigentlich auch immer der Meinung, daß das Kontrastmittel von Tumorgeweben und Metastasen besser aufgenommen wird und man eben dann Tumore und Metastasen erkennt. Aber ich bin ja nicht der Medizinspezialist. Kann auch sein, daß es nicht so ist, deshalb hab ich ja gefragt.
Mit Zitat antworten