Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 31.12.2004, 16:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP bei Milchgangspapillomen

Hallo,

ich bin 26 Jahre alt und man hat mir vor 2 Jahren wegen einer Milchgangssekretion die Milchgänge rausoperiert. Man hatte mehrere Milchgangspapillome festgestellt.

Vor etwa 5 Wochen hab ich bei mir einen Knoten in der Brust getastet, war beim Ultraschall und man hat eine Zyste mit Papillomen (in der Zyste) festgestellt. In allen anderen Milchgängen, die sich wieder zuückgebildet haben, sind ebenfalls Wucherungen zu sehen. Es ist im Augenblick nur die linke Seite betroffen. Auf der rechten Seite fanden sich im MRT zwar auch kleine Raumforderungen, die sind aber noch nicht tastbar und nicht im Ultraschall festzustellen.
Bei einem zweiten Ultraschall hat man festgestellt, dass überall in der linken Brust kleine knotige Veränderungen sind. Sprich, wenn man jetzt die größten 2,3 Knoten rausmachen würde, wäre ich in 2 Jahren wieder da wo ich jetzt bin.

Kann mir irgendjemand einen Rat geben?

Abgesehen von dem großen Knoten links plagen mich oft unspezifisch, zyklusunabhängige Schmerzen, die manchmal auch in den linken Arm ausstrahlen.
Seit der OP vor 2 Jahren und seit ich mit Ptogesteron verhüte haben sie sich gebessert. Aber ist halt unangenehm...

Grüße

Anna
Mit Zitat antworten