Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.01.2004, 17:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe bei Liposarkom im Bauchraum

Auch bei meiner Mutter wurden im April 03,3 Tumore zwischen 3 und 10cm Durchmesser im Bauchraum entfernt. Diagnose: Maligne Liposarkome. Es erfolgte nur eine Hormonbehandlung, da die Ärzte sehr ratlos sind, was eine Therapie betrifft. Es soll sich bei den Tumoren meiner Mutter um eine äußerst seltene Form handeln, die angeblich nur alle 10 Jahre vorkommt und die Ärzte keine Erfahrungswerte haben. Im September 03 dann die 2.OP. Wieder 3 Tumore. Wieder keine anschließende Therapie. Hormonbehandlung wurde abgesetzt. Eine Chemotherapie bei dieser Erkrankung wäre nicht sehr erfolgsversprechend und mit sehr starken Nebenwirkungen verbunden. Die Ärzte nahmen bisher Abstand davon. Die CT Untersuchungen fanden alle 6 Wochen statt. Jetzt im Januar 04 wurde wieder ein Tumor von 4x5cm entdeckt. Wie soll es weiter gehen? Meine Mutter kann doch nicht alle 3-4 Monate eine so schwere OP überstehen. Sie ist 64 Jahre alt und sehr tapfer, doch wie lange hat sie noch die Kraft zum kämpfen. Es muß doch irgendwelche Studien geben und Therapiemöglichkeiten, damit sie überhaupt eine Chance hat. Es wäre ja schon wünschenswert, wenn man das Wachstum der Tumore verzögern könnte, damit ihr Körper die Möglichkeit hätte sich zwischen den OP's ein wenig zu erholen. Kann mir jemand einen Tip geben?name@domain.de
Mit Zitat antworten