Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.04.2004, 10:52
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 398
Standard Speiseröhrenkrebs

Liebe Daniela,

bei uns geht alles drunter und drüber.

Die OP meines Vaters ist für mindestens einen Monat verschoben. Er bekam plötzlich Herzprobleme und wurde beinahe die ganze letzte Nacht untersucht, die Resultate bekamen wir heute morgen. Offenbar stand er kurz vor einem Herzinfarkt. Und das jetzt, wo er die letzten 12 Jahre diesbezüglich nie das geringste Problem hatte. Seine beiden damals eingesetzten Bypässe sind wieder zu, lassen kein Blut mehr durch. Man hat ihm nun etwas (weiss leider noch nicht, wie das Ding heisst, meine Mutter war viel zu aufgeregt, um den Namen behalten zu können) eingepflanzt, das die Blutversorgung des Herzens sicherstellt. Das soll nun drin bleiben und einen Monat lang beobachtet werden. Nachher wird neu über das weitere Vorgehen entschieden. Er liegt jetzt auf der Kardiologie und kann vermutlich in den nächsten Tagen nach Hause. Das grosse Warten geht weiter. Zuerst müssen sie aber etwas gegen seine Schmerzen tun, jeder Schluck, sogar von Flüssigem, ist eine Qual. Als ich ihm gestern dabei zugesehen habe, hätte ich nur noch heulen können.

Mach Dir wegen mir keine Sorgen, wenn Du nichts Positives schreibst, schau ich mache mir hinsichtlich der Krebserkrankung keine Illusionen. Mir ist es lieber, mich mit jetzt mit den Tatsachen auseinandersetzen zu müssen, als dann plötzlich von sehr hoch ganz tief zu fallen. Wenn es sich zum Guten wenden sollte, umso besser. Wovor ich am meisten Angst habe, ist dass er lange leiden muss. Aber das brauche ich Dir ja nicht zu sagen, davon kannst Du leider ein Lied singen.

Ja, so ist der aktuelle Stand bei uns. Wie geht es bei Euch, Deinem Vater? Ich denke oft an Dich und Deinen Paps.

Liebe Grüsse, ich melde mich bald wieder

Esther
Mit Zitat antworten