Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 13.03.2010, 12:18
Benutzerbild von Silik
Silik Silik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 84
Standard AW: Wann fallen die Haare aus?

Hallo ihr Lieben,

@Sabine

ja, ich bin schon fleißig dabei, immer mal ein Stückchen mehr. Es geht halt hauptsächlich um das Thema Ewing Sarkom und alles was damit zusammen hängt und und und... ich hab noch einiges vor damit... naja... schritt für schritt...

Das freut mich so sehr das es Nicole so gut geht. Aber was können die dann machen wenn es wirklich an den verengten Gefäßen liegt?

@elina

ja, das ist wirklich von Chemo zu Chemo unterschiedlich und sogar bei der selben Chemo kommt es ganz auf den Menschen an der sie bekommen hat. Aber ich denke so durchschnittlich fängt es wohl bei den meisten nach 9-14 Tagen an und danach geht es eigentlich ganz schnell, nicht aufeinmal ratz fatz alle Haare sind weg, sondern so nach 3-4 Tagen wo man dann zugibt, neee jetzt muß man sie doch abrasieren, es hat alles keinen Wert.
Ich konnte sie erst nicht rasieren und hab wirklich so lange gewartet bis ich nach ein paar Tagen aussah wie Gollum aus der Herr der Ringe , dann hab ich mich eben geschlagen gegeben und war dann auch froh das sie ab waren, es ist nämlich wirklich ätzend wenn man die ganze Zeit so viele Haare verliert, überall liegen und hängen sie rum, an der Kleidung, aufm Boden, im Bett und nach dem Haare waschen wars natürlich am schlimmsten.

Das mit deinen Freundinnen ist eine gute Idee finde ich, dann zeigst du ihnen gleich das es für dich kein Problem ist, das du den Kampf aufgenommen hast und dich deswegen auch nicht schämst keine Haare zu haben... das zeigt stärke.

Ich habe auch eine Perücke, hat mich viel Geld gekostet und im nachhinein hab ich es bereut das ich sie gekauft hab, ich hab mich mit meinen Mützen und Tüchern letztendlich doch wohler gefühlt. Aber das muß eben jeder für sich selbst rausfinden. Vielleicht hab ich auch nur den fehler gemacht das ich eine Langhaarperücke hatte, die war auch überhaupt nicht bequem, aber ich wollte eben eine Frisur wie ich sie davor auch hatte.

Naja, wenn man dann alles überstanden hat kommen die echten Haare zum Glück auch wirklich schnell wieder zurück...
Nur locken sich meine gerade brutal, ich hab ja naturwellen vorher auch schon gehabt, aber bei so kurzen Haaren sieht das schon ulkig aus.

Ich wünsch euch nur das Beste...

Grüßle...
Mit Zitat antworten