Thema: echo-studie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.01.2011, 17:54
kerdy kerdy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 99
Standard AW: echo-studie

Hallo, Ihr Lieben,

vielen dank erst mal für die lieben Wünsche. Ich habe die Chemo gestern gut hinter mich gebracht und habe bis jetzt auch wenig Nebenwirkungen, meist geht ja alles etwas zeitverzögert los. Aber ich bin froh, dass ich sie vertrage, nicht allergisch reagiert habe.

Liebe Dorle, ich hoffe deine 3. Chemo war genauso gut wie meine gestern. Und dann drücke ich natürlich ganz fest die Daumen, dass Dr. P. in Regensburg Dir helfen kann.

Liebe Ute-Ulrike,
natürlich ist der Anlass zu Prof. S. zu gehen nicht so schön, aber dein Ergebnis des CT läßt immerhin hoffen, dass es wirklich operabel ist mit der Chance auf Tumorfreiheit, Glück im Unglück sozusagen. Nutze diese Gelegenheit und zögere nicht zu lange! Natürlich wird es wieder eine große Bauch-OP, aber kein Vergleich zur letzten! Es gibt hier im Forum eien Frau mit einer ganz ähnlichen Verlaufsgeschichte (FLipaldis? glaube ich), nach deren Aussage war die 2. OP im Vergleich zur ersten ein "Spaziergang", wenn ich das so salopp ausdrücken darf. (Verzeih Flipaldis, falls du das liest, eine OP ist immer schlimm, wenn man sie durchmachen muß). Ich möchte nur Mut machen. Bei mir ist leider nichts operabel und ich muß nun alle Hoffnungen in die Chemo setzen. Wir telefonieren, ok?

Liebe GabiZt,
ja die Studie mach ich nun. Ich bin noch die letzte gewesen, die da mit reingerutscht ist, jetzt ist die Patientenaufnahme beendet. Dass es dir jetzt wieder gut geht, finde ich ganz hervorragend. Weiter so!! Gewichtsprobleme kenne ich und mit dem Magen und Darm habe ich auch schon immer Probleme gehabt, meine alte Schwachstelle. Und wenn dann erst noch was "draufkommt", halleluja! Ich kann also gut nachfühlen, insbesondere da bei meiner Erst_OP auch was am Magen gemacht wurde. Jedenfalls hoffe ich, dass dein TM sich da wo er jetzt ist, festfriert!!
Der Vorteil einer Studie liegt ja darin, dass man besser betreut wird und evl. einen Vorteil durch eine Zusatzbehandlung erreicht. Der Nachteil sind die vielen zusätzlichen Termin, die entstehen, und diese sind in so einem riesigen Klinikum wie der Charité oft mit unendlichen Wartezeiten bei Terminen, Kommunikationsproblemen etc. verbunden, was ich leider auch schon sehr zu spüren bekam (ich mußte z. B. noch fast 3 Stunden auf das Eintreffen meiner Chemo warten bis es losgehen konnte, und die dauert mit allen Vor- und Nachläufen eh schon so lange) und mich sehr nervt. Und womöglich ist der ganze Aufwand für das Placebo.... Bei meinem Onkologen hätte ich es einfacher gehabt, aber was solls. Ein Versuch ist es wert und ich werde es jetzt auch durchziehen.

Liebe Grüße an euch alle
Kerstin
Mit Zitat antworten