Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.11.2001, 22:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mundbodenkrebs

Da kann ich leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht macht es Dir etwas Mut, daß Dein Vater da scheinbar ganz schön viel Glück gehabt hat.
Bei meiner Mutter wurde das Karzinom letzten November diagnostiziert, OP im Januar und Februar diesen Jahres.
Seit Oktober ist nun die Zunge mit Karzinom durchwachsen, ihr Zustand verschlechtert sich rapide. Metastasen sind mittlerweile auch in der Lunge, Herzbeutel, WS. Kurativ keine Möglichkeit mehr.
Ich habe mir im letzten halben Jahr auch Sorgen wegen der Zähne gemacht, nun wünschte ich, das wäre mein einziges Problem.
Daher gebe ich Dir aus meiner Erfahrung folgenden Rat:
1. Unternimm soviel wie noch möglich mit Deinem Vater.
2. Geht regelmäßigst zu Nachsorgeuntersuchungen (das ist wahrscheinlich eh klar), aber v.a. geht auch zur Untersuchung bei kleinsten Anzeichen irgendwelcher Beschwerden und laßt Euch nicht abwimmeln.
Meine Mutter hätte ihren Nachuntersuchungstermin im Nov. haben sollen (viel zu spät, wie mir Ärzte mitteilten), alle Beschwerden, die sie vorher hatte im letzten halben Jahr, wurden mit Nachwirkungen der Bestrahlung oder Überanstrengung abgetan.
Alles Gute!
Mit Zitat antworten