Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 15.12.2005, 12:28
Magast Magast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 39
Standard AW: Alltags bewältigung

Hallo Kerstin,

ich danke dir für deine Worte. Als Kritik seh ich das nicht, eher als Anregung die ich aufnehmen kann. Meine Kinder sind alle zwei Wochen am Wochenende bei ihrem Vater, in den Ferien nimmt er sie nach Weihnachten ganz, weil ich eben möchte, das sie nicht nebenher laufen, so weit es geht.

Mein Mann arbeitet nur Nachts, er ist für die Kinder da, wenn sie aus der Schule kommen, ich übernehme sie dann sozusagen gegen Abend. Die kurze Zeit bis es ins Bett geht möchte ich ihnen nicht verderben. Sie wissen, das ihre Oma sehr krank ist, sie wissen auch, das mich das sehr traurig macht. Sie kommen auch ab und an mit ins Krankenhaus, allerdings wird es ihnen (die Zwillinge sind 10) schnell langweilig, auch verständlich.

Mich "gehen lassen" geht gar nicht, ich funktioniere automatisch, bei mir kommt das, wie bereits erwähnt Abends durch, wenn die Kinder im Bett sind. Dann lasse ich das auch zu, sonst würde ich an der Hilflosigkeit und Traurigkeit ersticken.

Kurz bevor das mit meiner Ma los ging, habe ich aufgehört, Anti - Depressiva zum Schlafen zu nehmen (ist eine gängige Methode bei Schlafstörungen, macht nicht abhängig). Jetzt nehm ich sie wieder, damit ich wenigstens halbwegs erholt bin, und ohne die wäre jetzt nicht an Schlaf zu denken.

Mehr lässt sich da nicht organisieren.

Ich habe festgestellt, wenn ich Abends durch hänge, hilft mir Schokolade oder ein heisser Kakao, nach dem Genuss fühle ich mich wieder besser.

Es gibt vieles, worüber ich mir keine Gedanken mehr mache. Meine Eltern haben den Venezuela Urlaub ja auf Ende März umgebucht, ich denke da nicht dran, ist noch Zeit, jetzt denke ich nur an Weihnachten, wegen der Sch*** Lähmung, wo die Ärzte noch immer nicht wissen wo die her kommt, kann meine Mutter vielleicht nicht mal Weihnachten nach Hause.

Also wie du siehst, der Alltag geht weiter, irgendwie, und vielleicht finde ich ja noch den goldenen Mittelweg.

Liebe Grüsse, und Danke für deine guten Wünsche,

Magast
Mit Zitat antworten