Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.09.2002, 13:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pleuritis carcinomatosa

Hallo Herr Eden,

ich habe schon versucht mit Ihnen im Forum unter "Bachfellkrebs" Kontakt aufzunehmen.
Nachem ich ihre Berichte über ihre Krankheit gelesen habe, war ich doch sehr erstaunt. Mein Vater hat Pleuramesotheliom. Bei ihm wurde vor gut einem Jahr diese sog. Verklebung durchgeführt und seit dem ist die Lunge bis jetzt noch in Ordnung. Kein Pleuraerguss. Aber seit knapp 8 Monaten ist jetzt auch sein Bauchfell davon betroffen. Schon nach knapp einer Woche gleicht der Umfang seines Bauches der einer schwangeren Frau. Er hatte vor 12 Jahren auch eine Nabelbruch OP. Nun hat sich eine dicke Narbenplatte in mitten des Bauches entwickelt, die natürlich auch spannt, wenn sich mal wieeder zu viel Wasser füllt. Dr. Vallee, sein behandelnder Arzt, und sein Team meinen, dass sich evetuell nach einer Operation die Wunde nicht mehr schließen könne. Nun war ich so erstaunt und habe zugleich wieder etwas Mut geschöpft, als gelesen habe, dass nicht nur Sie, sondern noch viele andere am Bauchfell operiert worden sind. Heute habe ich auch einen Termin mit Dr. Piso aus Hannover vereinbart, damit er sich mal meinen Vater anschauen kann. Vielleicht kann er ja einen besseren Urteil über den Zustand meines Vater bilden, als ein Lungenspezialist. Zumindes ist dies zur Zeit unsere Hoffnung.
Und ich möchte mich jetzt schon bei Ihnen bedanken, dafür, dass Sie so vielen hilflosen Kranken und Familienangehörigen durch Ihre Tips und Adressen helfen.
Können Sie mir sagen, ob es vielleicht noch andere Ärzte oder Therapien gibt, die meinem Vater helfen können oder ist denn schon aus Ihrer Sicht der Kontakt mit Dr. Piso vorerst ausreichend? Uns ist nämlich aufgefallen, dass man keine Zeit vergeuden darf.

Ich würde mich freuen, wenn Sie antworten würden.

Gruß
Funda
Mit Zitat antworten