Einzelnen Beitrag anzeigen
  #876  
Alt 01.10.2009, 15:39
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Mir geht es wieder gut.
Ich habe heute einer Freundin versprochen es morgen zum Sport zu schaffen.
Ich habe heute den Bericht vom Sportmediziner über meine Sportstudie bekommen. Der hat mich jetzt irgendwie aggressiv gemacht. Meine maximale Leistungsfähigkeit ist während der Studie gesunken, liegt aber im Normbereich für Frauen in meinem Alter. Kann ja sein, dass irgendwelche Werte das sagen, aber ich fühle mich nicht so. Dann meint er, dass die Werte aber nicht richtig vergleichbar sind, da beim zweiten Test mein Ruhepuls so hoch war. Er vermutet vorherige Belastung. Das ich in letzter Zeit Probleme mit meinem Ruhepuls habe, ist mir auch schon aufgefallen, aber auch ohne vorige Belatung. Ich bin zu beiden Tests übrigens mit dem Fahrrad gefahren. Vielleicht sollte er für Erklärungen mal meine HB-Werte (zuletzt 9,5) oder sonst was zur Rate ziehen.
Meine Müdigkeit hat wohl nach den Fragebögen mit der Studie abgenommen. Kann ja sein. Mein Problem ist auch mehr das sehr hohe Schlafpensum als Müdigkeit. Wahrscheinlich macht mich das jetzt so wütend, weil ich im Moment das Gefühl habe, die Leistungsfähigkeit von einem Faultier zu haben (vielleicht ist sie ja nach der Studie gesunken?) und dann erzählt mir einer was vom Normbereich.
Leben alle 25-jährigen Frauen ein Faultier-Leben? Ich hoffe mal nicht. Auch von meiner Kondition her fühle ich mich nicht im Normbereich. Ich war am Wochenende mit meinen Eltern spazieren und ich hoffte, dass wir bald umkehren würden. Das ist nicht mein normales Niveau. Kann sein, dass ich vielleicht konditionell im Normbereich liege und früher vielleicht darüber lag. Aber vom Alltag her und vom Schlafpensum liege ich ganz sicher nicht im Normbereich. Außer es gibt einen allgemeinen Leistungseinbruch nach dem 24. Lebensjahr vom dem ich noch nichts weiß.
Okay, es ist Zeit für mein Nachmittagsschläfchen. Ich bin ja schon 25 Jahre alt.
Liebe grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten