Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 12.10.2007, 17:49
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Du wirst für immer in unseren Herzen sein

Liebe Tanja,

Du fragst warum Du nicht trauern kannst? Ganz einfach, Mensch Tanja was Du da erlebt hast mit Deiner Ma ist denke ich das schlimmste Trauma was man nur erleben kann, dass man "danach" dann erstmal funktioniert, sich selber fragt ob man noch normal ist und sich mit 10.000 Hätte, Wäre, Wenns maltretiert, glaub mir ich weiss wovon ich spreche ist absolut normal und eine Phase der Verarbeitung, durch die Du jetzt durchgehst!

Ich kenn die Fragen! Vor allem mit der Bestrahlung, "Hat das noch sein gemusst? Hätte man sie besser abgebrochen, als man merkte die Kraft ließ nach und die Lebensqualität auch? Hätte er dann schönere letzte Wochen gehabt? Wäre es ihm besser ergangen, wenn er direkt Morphiumpflaster bekommen hätte, statt diese rumprobiererei mit den Tropfen durch die sowieso schon so verbrannte und endzündete Speiseröhre?"
Hätte, wäre, wenn!
Es ist teilweise zum verzweifeln! Und dann dieser hoffnungsvolle Blick! Wenn, ja wenn erstmal wieder Essen drin bleibt, dann kommt auch die Kraft wieder und und und! Wie war ich erleichtert als das Hospiz einen Platz frei hatte und mein Pa endlich zur Ruhe kam und schmerzfrei war! Aber trotzdem sind da die Zweifel... hätte man doch noch etwas tun können, hätte ich andere Wege finden können? Die Hoffnung war auch damals im Hospiz noch nicht gestorben für mich und das Ende war für mich trotz allem ein Schock!

Siehst Du Tanja, bei meinem Pa ist es auf Mamas Geburtstag am 20. Dezember ein ganzes Jahr her und diese Fragen stelle ich mir teilweise auch heute noch! Und die Bilder, ich glaube die werde ich nie aus meinem Kopf bekommen, weder die von meinem Vater noch die meiner Ma!

Lass Dich knuddeln,
Milki
Mit Zitat antworten