Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.11.2001, 19:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beginnende Chemotherapie :-(

Hallo Erik,

Ich habe vor knapp 2 Jahren festgestellt (Dez. 1999), dass ich Hodenkrebs habe. An fang Januar 2000 habe ich eine Operation gehabt und mir wurde einer entfernt. Nach der Computertomographie hat sich herrausgestellt, dass ich eine Chemo bekomme. Ich habe oberhalb des Herzen eine Schlauchzufuhr zum Herzen (19-20 cm lang) bekommen für die Chemo. Ich lag von Montag bis Freitag im Khs (5 Tage). Kommende Woche 1 Tag und kommende Woche noch einemal 1 Tag im Khs. Nach 2 Wochen Pause kam ich wieder ins Khs und dann wieder das gleiche vom Neuen. Insgesammt war ich 3 mal bei der Chemo. Kurz vor der zweiten Chemo begann es bei mir, dass ich meine Haare selbst rausnehmen konnte mit der Hand und ich war so spontan, dass ich mir sofort ohne Probleme meine Haare abschnitt und damit zurecht kam. Die 1. ging noch mit der Übelkeit aber die 2. war für mich am schlimmsten und mir war immer müde von den ganzen Medikamente. Die 3. ging dann mal wieder. Ich habe mir die ganze Zeit innerlich zu mir gesagt, "Du schaffst es". Anschließend zu regelmäßiger Untersuchung zum Urologen war bei mir als dann alles abgeschlossen war (mitte Mai) als super verheilt. Ich war zwar bis Ende November krank geschrieben, da ich nach der Chemo eine Kur beantragt habe. Ich war dann fast 10 1/2 Monate krank geschrieben. Nun gehe ich wieder seit einem Jahr wieder arbeiten und es geht super ohne Probleme. Ich habe auch gehört, dass man dafür einen Schwerbeschädigtenausweis bekommt. Ich habe den vor 1 1/2 Jahren im Khs beantragt und habe ihn jetzt über einen Jahr. Bei mir habe ich mit der Krankheit 50% bekommen. So, nun wünsch ich auch noch alles Gute weiterhin.

Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten