Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.10.2004, 10:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Betrifft mal wieder die Wobe Mucos

Hallo Mine,

Phlogenzym beinhaltet Bromelain (Ananas-Wirkstoff), Trypsin und pfanzliches Rutosid. Bromelaine und Trypsin bauen entzündliche Stoffwechselprodukte beschleunigt ab und verbessern auch die Mikrozirkulation des Bluts, da es durch Enzyme bessere Fließeigenschaften hat.

Wobe Mugos E enthalten Papain (Papaya-Wirkstoff), Trypsin und zusätzlich Chymotrypsin und das Medikament hat die Zulassung zur Behandlung und der Vorbeugung von Metastasen.
Wobe Mugos E aktiviert die körpereigene Abwehr, so dass Zellen des Immunsystems ihre Aktivität situationsgerecht entfalten; gleichzeitig reduziert es fehlerhaft gebildete Zell-Botenstoffe, welche ihrerseits sonst die Abwehrleistung reduzieren könnten.

Jahrelang bekam ich von meiner Hausärztin Wobe-Mugos verschrieben, aber seit Anfang dieses Jahres leider nicht mehr.
Allerdings verschreibt sie mir weiterhin Selen und Misteln, wofür ich ihr dankbar bin.
Ich werde mich jetzt nochmal erkundigen und wenn nichts geht, dann werde ich die Wobe Mugos eben selbst bezahlen müssen;
ich will jedenfalls nicht darauf verzichten.
Kürzlich habe ich von einer Frau gehört, die 5 Jahre lang Wobe Mugos nahm und beschwerdefrei war, dann damit aufgehört hat und kurz drauf Organmetastasen bekam.Das muss natürlich nicht in Zusammenhang stehen, aber was, wenn doch?

Zu der Verdauung:
Enzyme schaden für eine gute Verdauung sicher nicht.
Aber bessere Wirkung erzielt man wohl mit Weizenkleie.
Vorsicht mit dem oft gepriesenen Leinsamen als Verdauungshilfe. Leinsamen enthält Phytoöstrogene und die können sich bei einem hormonabhängigen Tumor und Tam-Einnahme negativ auswirken.

Gruß von Lilli