Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 09.10.2017, 11:49
diejüngste diejüngste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2014
Beiträge: 138
Standard AW: Bis zum Mond und zurück

Ich kann gar nicht glauben, wie die Zeit vergeht.
Dass ich das letzte mal im Dezember 2016 geschrieben haben soll.

Mama ich bin eigentlich kaum am Friedhof. Ich weiß nicht, ob du darüber traurig wärst. Zu Weihnachten jedes Jahr. Und an deinem Todestag.
Heuer bin ich im Juni alleine rauf, gleich am Vormittag mit dem Kinderwagen, mit Pini und Bruno mit der Ubahn zu dir in den 16. gefahren.
Den Hund hab ich unten in den Kinderwagen hineingesetzt, Pini ist kurz vorher eingeschlafen, da hatte ich komplette Ruhe am Friedhof.
Es war ein sehr sonniger und schöner Tag, als ich den Weg zu deinem Grab entlang gefahren bin, sind mir die Tränen gekommen, genauso wie jetzt in diesem Moment, während ich diese Zeilen tippe.

Solltest du mich gesehen haben, bitte entschuldige, was ich mit deinem Grab gemacht hab. Solltest du's nicht gesehen haben, ich hab diesen hässlichen Busch, den Sonja gepflanzt hat, einfach nicht ausgehalten und dachte mir, ich entferne den und setze ein paar schöne Blümchen ein.
War mir vorher nicht klar, dass dieses scheiss Teil so tief verwurzelt ist, und auch nicht, dass ich kaum Bargeld eingesteckt hatte, um bei der Friedhofsgärtnerei ums Eck am Feiertag mal eben neue Blümchen zu kaufen. Ich glaub vier Pflänzchen sind sich ausgegangen.
Aber Mama, ich hab's mit Liebe gemacht und nur für Dich, ich hoffe das weißt du. Auch wenn das ein ziemliches Durcheinander war danach.

Ich sollte ohnehin mal wieder zu dir am Friedhof fahren.
Ich hab dir nie erzählt was Alois mir zu Weihnachten geschenkt hat, oder?

Er hat ein Porträt malen lassen, von dir und Peanut. Es ist so wunderschön, ich vergesse oft, dass du ihn ja nie in der Hand halten konntest, wenn ich es ansehe.

Die Familie zerbröckelt ein wenig. Von Alois höre ich viel, aber sehe ihn wenig, Sonja sehe ich noch weniger. Und Ingo und ich... werden immer Ingo und ich bleiben.

Dein Enkelkind räumt mir glaub ich gerade das Katzenklo aus.
Ich hab dich lieb Mama.
Bis zum Mond und zurück.
__________________
meine liebste Mama
05.08.1960 - 04.06.2015

Unsere Geschichte:
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=64138

Ich hab dich lieb Mama.
Bis zum Mond und zurück.

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=66377
Mit Zitat antworten