Thema: Bin neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 08.12.2008, 12:51
romantic romantic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Beiträge: 86
Standard AW: Bin neu hier

Liebe Claudia,
auch von mir ein herzliches Willkommen ! Ich bin ebenfalls eine Tochter, die sich hier haufenweise Rat geholt hat. Ich habe auch viele Beiträge an meine Eltern weitergeleitet und ich glaube, damit recht gut unterstützt.

Die anderen haben Dir ja schon Tipps zum medizinischen Teil gegeben.
Ich wollte auf Deine Frage der Ehepartner kommen.
Bei meinem Vater (und auch mir !) war es am Anfang so, daß es sich irgendwie um eine "normale Krankheit" handelte, die eben behandelt werden muß. Das dies beileibe nicht so ist, haben wir erst im Verlaufe der Behandlungen festgestellt. Auch meine Mutter hatte die von Dir beschriebenen Probleme, leider hatten wir nicht die richtigen Ärzte, die fachkundig und schnell genug sich darauf eingestellt haben. Deswegen war mein Vater ständig dabei, bei allen Untersuchungen, Visiten, Gesprächen usw. Das hat ihm viel dabei geholfen, mit der Krankheit umzugehen und auch meiner Mutter wieder Kraft geben zu können. Weil sie zwischenzeitlich nämlich auch keine Lust mehr hatte. Kann man sich ja denken, ist auch wohl normal bei der Diagnose, oder ?

Jedenfalls haben meine Recherchen im Internet und die hilfreichen Tipps von hier meinem Vater sehr den Rücken gestärkt, so daß er die harte Zeit gut durchhalten konnte. Er ist den Ärzten mit Fragen gehörig auf die Nerven gegangen, und ich glaube, so jemanden braucht jede Patientin an ihrer Seite !

Ich drücke Euch fest die Daumen, daß Dein Vater und Du die Kraft findet, Deiner Mutter zur Seite zu stehen. Sie hat selbst mit Ihrem Körper eigentlich genug zu tun. Ich finde, da sollte man ihr "Streitereien" mit Ärzten so gut es geht abnehmen ! Hoffentlich könnt Ihr bald mit der Chemo beginnen !
Alles Gute für Euch alle !
Monika
Mit Zitat antworten