Thema: Heilpilze
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 01.08.2008, 00:33
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Heilpilze

Zitat:
Zitat von ulla46 Beitrag anzeigen
Es gibt auch da viele, die wie du, durch nichts zu überzeugen sind.

Das stimmt nun aber nicht, liebe Ulla
Die Menge und Dauer finde ich durchaus ausreichend, wenn auch sonst alle Voraussetzungen (Unabhängigkeit, Vergleichbarkeit usw.) stimmen.
Ich bin durchaus für eine alternative Unterstützung der Therapie und dafür, dass man auch selbst was unternehmen sollte, wenn es denn nützt.

Wie Du aber auch ganz richtig gesehen hast, bin ich ziemlich sauer darüber, dass es gerade auf diesem Gebiet viele Abzocker und Scharlatane gibt, die nicht davor zurückschrecken, sich an lebensbedrohlich erkrankten Menschen zu bereichern.
Ich finde, dass wir da nicht vorsichtig genug sein können.
Manche dieser Mittelchen haben zwar keinen Nutzen, können aber sehr viel Schaden anrichten, zumal es immer wieder Wechselwirkungen mit unseren Medikamenten gibt.
Manche Menschen glauben, dass Naturmedizin automatisch auch sanft ist und nicht schadet.

So denke ich, dass es sinnvoll ist, lieber einmal mehr nachzufragen als jedes Heilsversprechen zu glauben.

Ich finde übrigens auch die TCM sehr bemerkenswert und habe auch bei der Reha gute Erfahrungen mit Akupunktmassage gemacht.
Auch die Entdeckung, dass Soja für BK-Frauen sehr gut ist, fand ich absolut klasse.
Damals wußte ich aber noch nicht, dass man Soja schon sein ganzes Leben lang zu sich nehmen muss, wenn es wirken soll und eine "Sojatherapie" überhaupt nichts nützt.
Der Gedankengang, dass dies mit Heilpilzen auch so sein kann, ist also so abwegig nicht, gehören sie doch zur Ernährung von Menschen mit völlig anderen Enzymen und Essgewohnheiten... Was jetzt wieder die Frage aufwirft, ob die Probanden Asiaten oder Europäer/weiße Amerikaner waren....(das geht jetzt aber wirklich zu weit. Entschuldige bitte. Ist aber wirklich ein Aspekt)

Ich finde dieses Thema jedenfalls sehr interessant lasse mich gerne überzeugen.


Lieber Gruß