Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 04.08.2018, 16:29
Heike/2017 Heike/2017 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 136
Standard AW: Wir kämpfen gegen Rippenfellkrebs

Liebe Sanne,
vielen lieben Dank für deine lieben Zeilen.
Es tut immer wieder gut von anderen zu lesen, über welchen langen Zeitraum Menschen es geschafft haben den Krebs in Schach zu halten.
So schwer es auch ist, muß man dabei aber immer ( im Vergleich) den Ausgangspunkt, sprich TNM Klassifikationen, mit berücksichtigen. Bei meinem Mann war es leider schon T4. Da wir uns ganz gut bei unserer Onkologin aus LKH Enzenbach (PulmologischesZentrum/ Akutspital für Erkrankung -Lunge Atemwege) und OP Proffessoren der Uni Graz aufgehoben fühlten, verzichteten wir auf eine Zweitmeinung. Im Prinzip wäre mein Mann überhaupt nicht mehr in Frage gekommen für die OP und trotzdem haben wir die Chance bekommen, sogar zusätzlich mit photodynamischer Therapie. Mein Mann musste dadurch einiges an Folgeerscheinungen hinnehmen, aber wir haben für uns wertvolle Zeit gewonnen. Mehr wäre auch bei einer Zweitmeinung nicht drin gewesen, an medizinischen Maßnahmen. - So jedenfalls unser Gedanke
Wir haben uns zusätzlich, von Anfang an, für eine Alternative Behandlung entschieden, die wir jetzt wieder verstärkt einsetzen.
Jetzt, wo wir eigentlich so gute Fortschritte verzeichnen konnten, kam der Schuß vor den Bug. - Nun gut wir mussten die kalte Dusche hinnehmen, aber wir haben uns schon wieder abgetrocknet! Mein Mann ist zur Zeit wirklich gut drauf und wir sehen der nächsten „ Kampfrunde“ total positiv entgegen.
Haben gestern noch einmal die Bestätigung bekommen, dass eine Chemo Alimta/Carboplatin gemacht werden könnte.
Ob mein Mann die Chemo macht, wird er wohl vom Röntgenbild abhängig machen. Sollte es stehen oder sogar rückläufig sein, würde er vielleicht ersteinmal bis zur nächsten CT warten.

Jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben....
Ich danke dir noch einmal für deine Zeilen und würde mich freuen, vielleicht hin und wieder von dir zu hören.

Liebe Grüße von Heike

Geändert von Heike/2017 (04.08.2018 um 18:10 Uhr)
Mit Zitat antworten