Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 09.03.2007, 13:02
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Luna-Tina,

mensch, das ist ja interessant - ich hatte tatsächlich im Sommer 2003 eine Zervix-Dysplasie mit Pap IIID. Mir ist allerdings nach Katrins und Sabines Ausführungen nicht ganz klar, ob es nun zum Rektumkarzinom auch einen Zusammenhang gibt oder nur zum Analkarzinom.
Als bei mir dieses Pap-Ergebnis rauskam, war ich gerade am Umziehen; meine alte Frauenärztin hat sich in der Situation, wie ich fand, total blöd benommen (ich bekam ein Schreiben, bitte rufen Sie sofort an, aber machen Sie sich keine Sorgen - TOLL! - ich rief an und die Sprechstundenhilfe meinte, nein, die Frau Doktor ist nicht zu sprechen, und kommen können Sie die nächsten 3 Wochen auch nicht, wir sind ausgebucht, aber machen Sie sich keine Sorgen...Ich war WÜTEND! Dann bin ich einfach hin, habe erwirkt, dass ich kurz mit der Ärztin sprechen kann, und die meinte dann, naja, da sollte man besser konisieren, aber dann können Sie halt wahrscheinlich eine Schwangerschaft nicht halten, SIe müssen Verständnis haben, ich hab jetzt keine Zeit...). Ich bin dann in eine Anthro-Klinik (der Umzug kam sozusagen gerade recht) und wurde dort mit Salben behandelt. Einige Monate später hatte ich Pap I, so gut wars vorher noch nie!!
Hier kann man auch noch gute Infos kriegen in Sachen Gebärmutterhalskrebs:

http://www.krebsinformation.de/Frage...erkennung.html

Wer weiß mehr über einen möglichen Zusammenhang Zervix-Dysplasie und Rektum-Ca? Wenn ich ihn wieder sehe, werde ich meinen Onki bzw. meine Gynäkologin (jetzt bin ich bei einer guten ) fragen.

Meliur
Mit Zitat antworten