Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 09.03.2007, 11:22
Benutzerbild von Katrin78
Katrin78 Katrin78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Niederrhein
Beiträge: 108
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Tina,

ja, dass mit diesem Virus stimmt. Und zwar handelt es sich dabei um das HPV 16 und 18. Es ist ursächlich für Gebärmutterhalskrebs und auch für Anal-CAs etc. Wenn man das Virus hat (was 80 % aller Menschen mal haben!) ist es erst nicht schlimm. Es KANN aber daraus Krebs folgen. Z. B. wenn das Imunsystem ganz schlecht ist. Eine Impfung geht nur wenn man dieses HPV nicht hat. Generell macht es nur Sinn, so mein Gyn, wenn man ständig wechselnde Partner hat.

Ich hatte ja im letzten Jahr dieses Anal-CA. Gestern hat mich mein Gyn angerufen, dass ich dieses HPV 16 und 18 habe. Ich solle mir keine GEdanken machen. Pah.. der hat gut reden!!! Habe dann heute schon ganz früh mit meiner Onkologin gesprochen. Ich werde Dienstag stationär aufgenommen und alles wird durchgecheckt. Habe seit der Diagnose, bzw. vielmehr seit Abschluss aller Therapien, ständig irgendwelche Probleme. Dienstag ist dann auch direkt mein Staging. Abgesehen davon darf ich dann noch zu den Chirugen (meine Po soll nochmals untersucht werden.. grrr) und zum Gyn muss ich dann auch wegen dieser HPV-Sache.

Alles Liebe von hier ...
__________________
Drücka und Knutscha
Katrin
Mit Zitat antworten