Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.02.2009, 13:50
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Kopfbestrahlung + Haarverlust

Liebe Susanne,
da ich Dir nicht raten kann, ob Du nun bestrahlen lassen sollst oder nicht, möchte ich Dir trotzdem gerne meine Meinung mitteilen. Entscheiden musst Du selber. Ich bin im Prinzip immer für behandeln. Ganz einfach weil ich Schiss habe und glaube, wenn was getan wird, ist das besser. Anders aber bei der Bestrahlerei. Da habe ich manchmal das Gefühl, es wird ein bißchen zu schnell und zu oft gemacht. Wenn Gamma Knife mir geholfen hätte, würde ich abwarten, bis sich wieder was tut und dann ggf. nochmal Gamma Knife oder auch Cyber Knife nehmen oder, wenn es nicht anders geht eben Ganzkopfbestrahlung. Aber rein so nur auf Verdacht, würde ich es nicht machen. Lieber engmaschig untersuchen, damit man dann rechtzeitig loslegen kann. So ein Spaziergang ist die Kopfbestrahlerei ja nicht und eine Garantie gibt es auch nicht.
Das ist das Entscheidende beim Haarverlust. Das die Krankheit so absolut sichtbar wird. Da hast Du völlig recht.
Meine Haare sind noch dran und ich hoffe und hoffe. Die nächste Chemo wird verschoben, weil die Leukos unten sind.
Ganz liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten