Einzelnen Beitrag anzeigen
  #219  
Alt 14.09.2007, 11:33
Laha Laha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 88
Lächeln AW: Club Magic Life

Hallo, alle miteinander,

die Koffer sind ausgepackt, die Wäsche ist wieder im Schrank. Der Alltag hat mich wieder - nach meiner Reha in der Vogtlandklinik Bad Elster.

Mir hat die Zeit dort sehr gut getan. Es geht eigentlich total um die Krankheit, wenn man sich da aufhält, aber ich habe das gar nicht so empfunden. Ich fühlte mich irgendwie "abgelenkt". Oder, vielleicht ging es mir auch so toll, weil ich täglich selbst etwas getan habe, damit es mit mir bergauf geht. Der Tag war ausgefüllt mit jeder Menge Terminen und zwischendrin Pausen - alles in einem Wechsel, perfekt auf meinen körperlichen und seelischen Zustand abgestimmt.
Die Reduktionskost der Küche war so prima, dass ich pappsatt geworden bin, es ganz, ganz lecker geschmeckt hat und ich 1,9 kg Gewicht verloren habe. Einfach super.

Der Alltag allein zu Hause sieht wieder anders aus. Da muss ich mich immer und immer selbst motivieren. Das finde ich nicht so leicht. Ich muss versuchen irgendeine Struktur in meinen Tages- und Wochenablauf zu bekommen und nicht so in den Tag hineinzuleben. Der innere Schweinehund ist aber ziemlich mächtig.

Und außerdem, ich habe Angst vor der ersten Computertomografie meines Lebens. Vor der CT selber nicht so, aber vor einem möglichen schlechten Befund... Am kommenden Dienstag habe ich den Termin.

In den vergangenen vier Wochen ist ja allerhand passiert bei Euch. Bin noch nicht fertig mit dem Lesen.

Nachher werde ich Stückchen spazieren gehen. Macht mir allein nicht wirklich Spaß, aber an die Luft muss man doch. Manchmal denke ich, ein Hund wäre - neben meiner Katze - richtig für mich. Da wäre ich zum Gassigehen gezwungen. Andererseits habe ich Bedenken, verträgt sich ein Hund mit meiner Mieze und, wohin mit dem Tier, wenn es mir nicht gut geht.

Seid herzlich gegrüßt und tschüssi

Laha
Mit Zitat antworten