Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 15.03.2005, 15:34
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.316
Standard Meine Mutter hat krebs

Hallo Thomas,

Du sitzt nun wirklich in einer Zwickmühle, und das darf nicht sein, auch wenn Du Deinem Vater Respekt zollst. Du wirst sehen, mit der Zeit erdrückt Dich die Wahrheit, und Du wirst nicht mehr ungezwungen, sondern sehr verkrampft mit Deiner Mutter umgehen. Spreche bitte mit Deinem Vater, daß er Dir solch ein Versprechen nie abnehmen darf. Erkläre ihm, daß der Wunsch Deiner Mutter in dieser schweren Zeit über alles Priotität haben muß.
Was ist, wenn sie es durch einen Arzt erfährt, wie es um sie steht, und damit erkennt, daß ihr sie die ganze Zeit angelogen habt?
Was ist, wenn sie noch viele Dinge jetzt und heute machen möchte, Euch sagen möchte, regeln möchte, die ihr wichtig sind?

Wie gehst Du später mit diesen Gedanken um?

Glaube mir, es ist einfacher, wenn auch am Anfang unheimlich schwer, mit der Wahrheit die kommenden Wege zu beschreiten. Bitte nehmt ihr niemals die Entscheidung für sie ab, sondern seid für sie da um mit ihr über ihre Entscheidung zu sprechen, egal wie sehr es Euch schmerzt.

Es ist kein leichter Weg, aber ein offener und ehrlicher, und Du wirst sehen, Deine Mutter wird dadurch sehr viel Kraft entwickeln, die sie mit Euch nutzen wird für das, was sie für wichtig und richtig hält.

Viel Kraft um den richtigen Weg für Euch zu finden.
Liebe Grüße
Jutta

Vielleicht hilft Dir meine Devise: "Der Betroffene ist der Dirigent, die Angehörigen sind das Orchester."
Mit Zitat antworten