Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.03.2005, 10:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

Danke Jutta,

Man fühlt sich als Angehöriger so hilflos. Ich würde nie etwas gegen den Willen meiner Mutter machen. Die Situation ist so unwirklich gewesen gestern, da wird bei einer äußerlich Kern gesunden 57 jährigen Frau von einer Minute auf der anderen das Todesurteil ausgesprochen und das gerade mal nach einer Ultraschall und CT Untersuchung und das alles ohne große Erklärung oder Vorschläge von Therapiemöglichkeiten. Meine Mutter kennt sich natürlich in diesen Medizinischen Dschungel nicht aus und hat auch nicht die Möglichkeit sich über dieses Thema zu informieren, wie den auch wenn das von einer auf die anderen Minute auf ein hereinbricht. Ich werde alles tun um mich mit dieser Krankheit auseinanderzusetzen und werde mich nicht mit dieser endgültigen Diagnose abfinden. Die letzte Entscheidung hat natürlich meine Mutter und ich würde nichts machen was sie nicht möchte. Habe nun bis heute morgen um 06.00 Uhr im Internet geforscht und mir so viele Informationen wie möglich eingeholt. Gestern stand ich so unter Schock, dass ich nicht mal weinen konnte, jetzt löst sich alles und ich hoffe das ich wenn ich sie heute besuche nicht weinen muss, dann das möchte sie nicht. Ich bin das einzige Kind und ich weis gar nicht wie ich mit der Situation umgehen soll, da mein Vater auch noch bereits vor der Diagnose durch andere Faktoren psychisch in einen schlechten Zustand war und jetzt kommt das mit meiner Mutter auch noch. Ist es eigentlich möglich bereits durch die CT Untersuchung eine Tumorklassifizierung zu erstellen und ist diese erst nach erfolgter OP möglich.
Mit Zitat antworten